+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: S51 verschluckt sich HILFE


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    07.05.2015
    Ort
    Steins
    Beiträge
    27

    Standard S51 verschluckt sich HILFE

    Hallo
    ich hab ein Problem.

    Wenn ich meine S51 im 4. Gang rollen lasse und wieder Gas gebe, verschluckt sie sich kurz und gibt dann wieder Gas. Das passiert aber nur im 4. Gang
    Was kann da los sein.
    Brauche Hilfe

    Danke im Vorraus

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard

    Was für ein Glück für Dich, dass nicht Du, sondern die S51 ein Problem hat.
    Da wird evtl. so schnell nicht ausreichend Sprit nachkommen.
    Lies mal bitte im Wiki zum Thema Benzinversorgung.
    Und dann der ultimative Spezialtip:
    Ich rate Dir eine wirklich umfassend gründliche Inspektion/Wartung nach Betriebsanleitung oder Wiki zu machen. Dabei alle Einstellwerte von Vergaser und Zündung kontrollieren und ggf. nachstellen, dazu eine gründliche Reinigung aller Komponenten vom Tankdeckelbelüftungslöchlein bis zum Vergaser, vom Ansaugkanal bis zum Auspuff.
    Alle Einstellwerte zunächst auf die Grundeinstellung nach Betriebsanleitung oder BUCH.
    Dazu die Bowdenzüge neu fetten und auf Leichtgängigkeit prüfen und auch die Kette sollte ihr Fett abbekommen.

    Peter

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    07.05.2015
    Ort
    Steins
    Beiträge
    27

    Standard

    Danke schön Peter

    Habe heute mit ein paar schrauberkollegen(4) alles durchgecheckt und sie da nun läuft sie wieder 1a

    Hauptproblem war wahrscheinlich der Vergaser da waren die Düsen ein wenig zu

    Danke Peter

    PS: Viele Grüße von

    Manni, Dennis, Mischa, Basti und natürlich
    Von mir .

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe verschluckt sich...
    Von Commander im Forum Technik und Simson
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.05.2010, 15:03
  2. S51 verschluckt sich manchmal
    Von Luddi19 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.05.2006, 16:50
  3. Hat sie sich nur verschluckt ???
    Von Jens im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.06.2005, 20:11

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.