+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wenn meine S51 warm ist kein Kickstart möglich...


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    09.04.2006
    Ort
    Kölleda (Thüringen)
    Beiträge
    30

    Standard Wenn meine S51 warm ist kein Kickstart möglich...

    schon wieder mal ein problem!
    Wenn meine S51 kalt ist brauch ich einen tritt und sie ist sofort da! sobald ich eine Weile (10-15 min) gefahren bin und lass sie mal ausgehen hab ich probleme sie wieder anzubekommen ! mit Kick funktioniert gar nichts mehr! da kann ich tretten wie ein Dummer und nichts passiert.... da hilft nur noch anschieben ! und selbst wenn sie dann mal läuft und ich muss von Dritten in den Zweiten schalten dann zieht sie gar nicht mehr richtig wenn ich gas gebe! habt ihr eine Lösung für das Problem?

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Schau mal die Zündung nach, aber es hört sich erstmal an wie ein kaputter Kondensator.
    Wechsel mal die KErze, KErzenstecker udn KAbel.
    Ich bevorzuge die Plastestecker von NGK, die wirken manchmal wunder.
    Wie ist denn der Funke an der Kerze überhaupt?

    Gruß Muetze
    Rost ist auch eine Farbe!!!!

  3. #3
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Kauf dir zu erst mal eine neue Kerze Isolator ZM 14x260 (nur die) und wechsle die. Danach den Kerzenstecker (5 Kilo-Ohm). Stell erforderlichenfalls den Zündzeitpunkt und den Unterbrecherabstand neu ein. Und laß erst mal die Finger vom Kondensator!

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von adrian82
    Registriert seit
    17.05.2004
    Ort
    Oslo, Norwegen
    Beiträge
    615

    Standard

    Nabend,

    wenn du mit der Zuendung fertig bist und die Karre immer noch nich
    laeuft, pruefe bitte mal den Vergaserflansch auf Verzug. Mein Star
    hat damals genau diese Symptome gezeige, nachdem ich den
    Flansch hab planen lassen, war das Problem verschwunden. Bei
    der Zuendung is nur wichtig, dass der Zeitpunkt stimmt und der Funke
    schoen blau is, dann is der Kondensator auch in Ordnung.

    Adrian

  5. #5
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Wenn du einen schönen blauen Funken an der Zündkerze meinst, dann ja. Am Unterbrecher aber sollte jedenfalls kein blauer Funke sein, sondern allenfalls nur ein ganz, ganz kleiner, schwacher, gelblicher Funke zu erahnen sein.

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    15.10.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    94

    Standard

    Ich kenne das Problem jedenfalls von allen meinen (3) Simson-Mopeds sowie von Bekannten, ist vielleicht einfach normal so? Immerhin wirst Du durchs Anschieben ja wirklich zum (Motor-)Sportler! Aber Scherz beiseite, ich glaube auch an neue Zündkerzen sowie -stecker.

  7. #7

    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    9

    Standard

    zündkerze und stecker ausprobiert...hilft nüscht...

  8. #8
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    15.10.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    94

    Standard

    Da fällt mir noch ein... das Gummistück zwischen Zylinder und Vergaser sollte 1. vorhanden und 2. dick genug sein, um den Vergaser thermisch zu isolieren, wenn das Moped heiß abgestellt wird, erhitzt er sich sonst (es strömt ja auch keine "Kühlluft" mehr durch) und das Benzin verdunstet, das Gemisch ist dann wohl nicht mehr zündfähig...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wenn warm kein Funke,kalt ok
    Von simo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.11.2006, 18:00
  2. wenn warm kein standgas
    Von SlimShady77 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2006, 10:19
  3. S50 Elektronik, kein Zündfunke wenn warm!
    Von minivisor im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.05.2003, 10:59

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.