+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 29 von 29

Thema: S51 weiß nicht mehr weiter


  1. #17
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Na, wenn du das alles besser weisst, müssen wir uns ja nicht weiter unterhalten. Die Ingenieure haben damals aus purer Langeweile verschiedene Vergaser für die Fahrzeuge verbaut. Es herrschte ja Überfluss in der DDR, da konnte man das schonmal ohne Not machen.
    Geändert von Prof (24.09.2014 um 18:07 Uhr)
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  2. #18
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ist aber auch doof das es soooo viele verschiedene Vergaser für die Simen gibt
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #19
    Glühbirnenwechsler Avatar von Andy1212
    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    am Hörselberg
    Beiträge
    67

    Standard

    Hallo

    Das habe ich so nicht gesagt das ich alles besser weiss. Aber wenn ich die Haupdüse vom 16N1-11(72) in den 16N1-12(67) schraube und den Schieber samt Nadel der ja eh am S51 Gaszug hängt nehme wird da nicht aus einem 16N1-12 ein 16N1-11. Liege ich da jetzt komplett Falsch.


    MfG Andy

  4. #20
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Du liegst komplett falsch, weil Düsen und Nadeln eben nicht die einzigen Unterschiede der Vergaser sind.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  5. #21
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.815

    Standard

    Hallo Prof

    Erklärst Du das bitte.
    Es interessiert mich auch.
    Ich hab nicht so viele unterschiedliche Vergaser,
    und war bisher der Annahme, das zumindest die Oberteile vom 16N1 grundsätzlich identisch sind.

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  6. #22
    Glühbirnenwechsler Avatar von Andy1212
    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    am Hörselberg
    Beiträge
    67

    Standard

    Hallo

    Also kann ich mit den richtigen Düsen und Nadel aus einem BVF 16N1-1 einen -3 oder -5 -6-8-11-12 machen.
    Richtig oder falsch?


    MfG Andy

  7. #23
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Red ich denn chinesisch? Nochmal:
    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    Du liegst komplett falsch, weil Düsen und Nadeln eben nicht die einzigen Unterschiede der Vergaser sind.
    Es gibt bei den Vergasern Unterschiede, die nicht in den üblichen "Düsentabellen" aufgeführt sind. Das betrifft u.a. Fragen der Luftführung im Vergaser, also welche Kanäle offen oder verschlossen sind, wo ggf. noch Korrekturbohrungen gesetzt sind, etc. Und genau deshalb kann man nicht durch stumpfes Umdüsen aus einem 16N1-x einen beliebigen anderen 16N1 machen.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  8. #24
    Glühbirnenwechsler Avatar von Andy1212
    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    am Hörselberg
    Beiträge
    67

    Standard

    Hallo

    Wer wird denn gleich in die Luft gehen. Habe nun mal gepopelt und was gefunden was das erklärt was Du damit meinst. Und zwar das.




    MfG Andy

  9. #25
    Glühbirnenwechsler Avatar von Andy1212
    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    am Hörselberg
    Beiträge
    67

    Standard

    Hallo

    So nun alles gewechselt Wellendichtung Vergaserdüsen komplett. Zündung noch einmal sogar mit der Guten alten DDR Prüflampe eingestellt. Nichts.
    Kalt springt sie an läuft Super Probefahrt 6Km geht Super. Heim Standgas aus Springt schwer an und kommt kaum auf Touren. Verbindung zum Luftfilter ab siehe da sie läuft. Also Luftfilter zu. Neuen rein und denkste das war es auch nicht. So was Ich nun tippe ist Kolben und Zylinder. Oder jemand noch eine Idee.
    Eine Frage noch woran erkennt man einen Zylinder aus DDR Produktion. Habe damals noch 2 Zylinder zum S51 dazu bekommen. Und wenn das wirklich daran liegt geht der Originale zum schleifen.


    MfG Andy

  10. #26
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.815

    Standard

    Wenn ich mich recht erinnere, geht es um ne 51/2.
    Hast Du den Luftberuhigungskasten mal gereinigt.
    Einfach mal den Pfropfen unten raus ziehen,
    wenn Dir da ordentlich Suppe entgegenschwappt,
    ist schon wieder eine Störung weniger.

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  11. #27
    Glühbirnenwechsler Avatar von Andy1212
    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    am Hörselberg
    Beiträge
    67

    Standard

    Hallo

    Ne geht um eine S51

    MfG Andy

  12. #28
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.815

    Standard

    Ach so, ich war noch verwirrt vom Diskurs 16N1- 11=12.
    Du hattest ja den Schwalbe-Vergaser in die S51 gebastelt.

    Bei der S51 hats doch auch den Luftfilterkasten!?
    Ist da vllt. Dreck drin? Der Auslass irgendwie zugesetzt/verstopft..

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  13. #29
    Glühbirnenwechsler Avatar von Andy1212
    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    am Hörselberg
    Beiträge
    67

    Standard

    Hallo

    Das habe ich Kontrolliert nix. Habe echt keinen Plan mehr. Ich hatte zu meiner Zeit ein S50N das war schon schwierig wegen der unterliegenden Zündspule. Damals gab es nicht an jeder Ecke die Verbindung zwischen Spule und Zündkabel. Das hat es bei 3 Regentropfen überall gefunkt nur nicht an der Kerze.

    Aber bei der Kiste kommen mir langsam Zweifel.

    MfG Andy

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. weiß nicht mehr weiter......
    Von seimn im Forum Technik und Simson
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.06.2008, 19:06
  2. weiß nicht mehr weiter...
    Von rubbergum im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.10.2005, 09:55
  3. ich weiß nicht mehr weiter
    Von Lampke im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.06.2005, 13:36

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.