+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 27 von 27

Thema: S51 welcher Lenker ist am Komfortabelsten zu fahren?


  1. #17
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Kann ich gerne mal nachmessen.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  2. #18
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Das wäre klasse. Ist das Gewindeloch dann irgenwie verdeckt oder sieht man das?
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  3. #19
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Na wart mal, ich geh mal in den Keller....

    http://www.abload.de/gallery.php?key=cGHfn5wV

    Die Schrsaube ist halt ein wenig rostig und wird noch getauscht, bau den Hobel ja gerade wieder zusammen. Das Loch in Griffgumminähe ist später eh versteckt und ohne Gewinde.
    Die momentane Ordnung bitte einfach ignorieren.
    Geändert von Matze (04.04.2012 um 13:31 Uhr)
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  4. #20
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Hey, den kenn ich.
    Den hat die S51 meines Kumpels auch drauf ( und ich hab' mich schon gefragt wo der normalerweise draufgehört )

    PICT0036.jpg
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  5. #21
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    28.08.2010
    Ort
    Riesa
    Beiträge
    20

    Standard

    Hay. Habe auch den MZ/TS Lenker auf meiner Simme. Bin 1,83 cm und sitze damit sehr gut. Man hat das Möp auch besser im Griff weil der Lenker breiter ist. Und er sieht fast wie ein Orginaler aus. Allerdings das Schraubenloch sieht man. Hab eine kurze Edelstahlschraube mit Gummischeibe eingeschraubt. Gruß Micha

  6. #22
    Flugschüler Avatar von Wiwawaldi
    Registriert seit
    19.03.2012
    Ort
    Rottweil
    Beiträge
    258

    Standard

    Heyho. Nimm auf keinen Fall einen Nach unten gebogenen M-Lenker. Die Handgelenke tun nach ein paar Kilomter fahren extrem weh und man sitzt allgemein extrem gebückt, was wie ich finde sehr unpassend aussieht auf einem Moped das 60 km/h fährt. Höhere Lenker sind besser für den Fahrcomfort.

  7. #23
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Der M-Lenker fällt raus.

    Danke Gonzzo für die Bilder. Das Schraubenlöchlein ist doch wie gemacht um dort ein Kamerahalterung anzubauen. Sag mal hast du im Lenkkopf ein Walzenlager drin?
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  8. #24
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Nein, Standard. Ist das Komlettset von dumcke für ~25€. Vom Aufbau her von zu hoch, musste anstelle der 3mm Beilegscheibe (auf der oberen Klemmbrücke) eine 0,5mm Ausgleichsscheibe (Antriebswelle M5x1) nehmen sonst hätten die Gewindegänge nicht gereicht.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  9. #25
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Ok...sah nur so hoch aus und bei der S51 sollen die ja passen. Für anständige Lager würd ich da schon was investieren.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  10. #26
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Laut Toto passen andere Lager nur, wenn man das Steuerrohr kürzt. Die originalen tun es für unsere Zwecke ohne Zweifel.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  11. #27
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Naja, so schöns auch gewesen wäre, aber Steuerkopf kürzen kommt mal so garnicht in frage.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Beim Fahren wackelt der Lenker
    Von Henric im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.02.2014, 17:05
  2. Welcher Lenker ist das?
    Von Filtern im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 20:49
  3. welcher lenker
    Von börgie im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 22:55

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.