+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: S51 will nicht anspringen


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Falkenstein
    Beiträge
    208

    Standard S51 will nicht anspringen

    Hallo,
    ich habe am Donnerstag meinen Motor wieder eingebaut und wollte ihn ankicken, aber er hat sich nicht gerührt. Nun habe ich nach der Zündkerze geschaut trocken und ein kräftige Funke kommt --> Vergaser gereinigt, neu eingestellt. Heute habe ich dann den Vergaser wieder eingebaut und er geht immer noch nicht an und Zündkerze ist immernoch trocken. Außerdem als ich die Zündkerze rausgebaut habe und wieder eingebaut habe hab ich, wenn ich nicht den chocke ziehe 3 Fehlzündungen. Woran kann es liegen das er nicht anspringt?

    MfG Tobias

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von O-1199
    Registriert seit
    21.02.2009
    Ort
    Kurmark
    Beiträge
    818

    Standard

    Warum hast du denn deinen Motor ausgebaut? Entweder liegt es am Kraftstoff oder an der Elektrik.
    Fehlzündungen deuten auf einen falschen Zündzeitpunkt hin.
    Nen schönen Gruß aus der Kurmark wünscht Marcel

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Falkenstein
    Beiträge
    208

    Standard

    Ich ahbe den Motor ausgebaut, weil der Rahmen beim Lackierer war. Vor einem Monat lief der Motor zuverlässig.

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von O-1199
    Registriert seit
    21.02.2009
    Ort
    Kurmark
    Beiträge
    818

    Standard

    Na und was hast du alles verändert? Hast du die Zündung ausgebaut oder nur die Anschlüsse im Herzstück abgezogen?
    Sind die Masseverbindungen bei dem neu lackiertem Rahmen sicher gestellt?
    Nen schönen Gruß aus der Kurmark wünscht Marcel

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Falkenstein
    Beiträge
    208

    Standard

    Die ZÜndung habe ich nicht ausgebaut, die Masseverbindung am Rahmen ist sicher gestellt. Ich habe nur beim Auspuff 2 Krümmerdichtungsringe verbaut anstatt einen kann das was damit zu tun haben?

  6. #6
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Falkenstein
    Beiträge
    208

    Standard

    Wie schon gesagt Funke ist da aber kein Sprit, Vergaser hab ich schon gereinigt. Woran kann es sonst liegen das sie kein Sprit bekommt?

  7. #7
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Wenn die Zündkerze trocken bleibt, dann ist's doch kein Wunder, wenn es nicht zündet.
    Bau Dir einen "Hilfstank":
    - 20ml Spritze
    - kurzes Stück Schlauch zwischen der Spitze der Spritze und dem Vergaser
    - das Ganze irgendwie am Rahmen kopfüber aufhängen
    - Sprit rein
    - Kicken, kicken, kicken, kicken
    - wenn der Pegel dabei stetig sinkt, dann wird angesaugt und das Gemisch verschwindet irgendwo
    - wenn der Pegel nicht sinkt, dann wird nicht angesaugt

    Peter

  8. #8
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Falkenstein
    Beiträge
    208

    Standard

    So ich habe den "Hilfstank" nachgebaut und er hat angesaugt und als ich nachgeschaut ob die Vergaserflanschdichtung richtig abdichtet ist mir aufgefallen das zwischen Zylinderkopf und Zylinder Sprit austritt --> Zylinderkopf abgebaut und plangefeilt, danach war die Kerze "endlich" naß. Aber plötzlich war der Funke weg (Verdacht auf Kabelbruch im Zündkabel).

  9. #9
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Ach, hättest Du doch das Geld, was die Rahmenlackierung gekostet hat, lieber in die Technik gesteckt ....

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. [erledigt] kr51/1 will nicht anspringen - so gar nicht...
    Von izi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 12:15
  2. S51 will nicht anspringen
    Von crime.org im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 19:38
  3. KR 51/1 will nicht anspringen
    Von Grisu76 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.08.2003, 22:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.