+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 32 von 32

Thema: S51 will nicht anspringen


  1. #17
    Glühbirnenwechsler Avatar von Jons
    Registriert seit
    12.04.2013
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    72

    Standard

    So, hab jetzt einen neuen Schwimmer eingebaut+neue Dichtung. Tropft nach 5 Minuten immer noch wie doll und verrückt. Ich glaube ich kauf mir einen neuen Vergaser, irgendwas stimmt an dem nicht.

  2. #18
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Versuchs erst mal mit dem Schwimmernadelventil, da scheint etwas nicht zu stimmen oder Schmutz drinnen zu sein.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  3. #19
    Glühbirnenwechsler Avatar von Jons
    Registriert seit
    12.04.2013
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    72

    Standard

    Aber ich hatte es ja mit der Senfglasmethode getestet, da hat es auch ganz normal geschlossen.

    Kann es auch sein, dass der Vergaser überläuft wenn man die Simme öfters absaufen lässt ? Mir ist sie vorhin beim fahren 2-3 mal abgesoffen, weil ich mich verschaltet hab.

  4. #20
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    Wenn das nach der Senfglasmethode funktioniert hat, wird sich der Schwimmer wohl im eingebauten Zustand verhaken. Evtl. sind ja die beiden Tonnen etwas zu weit auseinander. Mit dem "Absaufen" dürfte das nichts zu tun haben.

    qdä

  5. #21
    Glühbirnenwechsler Avatar von Jons
    Registriert seit
    12.04.2013
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    72

    Standard

    Abend, da heute mal (endlich) schönes Wetter war, habe ich mich an meine Simme gewagt. Das Problem mit dem Tropfen hat sich mit einem Neuen Schwimmer+Schwimmernadelventil beheben lassen.

    Nun kommt mein nächstes Problem. Die Simson stirbt im Stand einfach ab. Leerluftregulierungsschraube (die, die schräg von unten in den Vergaser reingeht) ist schon fast auf Anschlag, aber der Motor läuft ohne Gas zu geben nicht sicher. Die Zündkerze ist schwarz...?!

  6. #22
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Das ist die Standgasschraube. Schließt das Startvergasergummi?
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  7. #23
    Glühbirnenwechsler Avatar von Jons
    Registriert seit
    12.04.2013
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    72

    Standard

    Startvergasergummi war alles i.O.

    Hab das gute Stück mal zu einem Bekannten von einem Freund gegeben und der hat ein paar Sachen gemacht.
    Zündkerzenstecker, Zündkerze paar Lampen ausgetauscht und den Vergaser richtig Eingestellt (vermute auch dass er die Düsen getauscht hat, das konnte ich leider nicht erfragen) Nun läuft sie wieder super und selbst im Stand/Leerlauf geht sie nicht aus. Die Standgasschraube hatte keinen Nutzen(Warum auch immer) - hat höchstens den Kolbenschieber verschoben.

    Nun wollte ich meine Batterie anschließen, jedoch kann ich nur ein (schwarzes) Kabel finden. Ist das andere(welche Farbe muss das haben) nur vorübergehend woanders angeklemmt oder fehlt das?

    Edit: Ich hab jetzt noch ein wenig gegoogelt und herausgefunden, dass das Pluskabel(rot-grün) oft am Sicherungshalter/dose angesteckt ist. Das Problem ist nur, dass das keine "Zange" wie beim Minuskabel hat und sehr schlecht an der Batterie zu befestigen ist, falls es das Kabel ist, welches an den Pluspol der Batterie kommt. (Im Bild rot markiert)

    Geändert von Jons (09.06.2013 um 20:49 Uhr)

  8. #24
    Glühbirnenwechsler Avatar von Jons
    Registriert seit
    12.04.2013
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    72

    Standard

    Ich hab jetzt nochmal ein Bild vom besagten Kabel gemacht. Muss das da abgeklemmt und an die Batterie geklemmt werden ?

    WP_20130610_001.jpg

  9. #25
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Sorry, aus dem Stehgreif kann ich dir das nicht sagen....
    Aber die besten Schaltpläne in Farbe und Bunt gibt es unter www.moser-bs.de
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  10. #26
    Glühbirnenwechsler Avatar von Jons
    Registriert seit
    12.04.2013
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    72

    Standard

    Laut dem Plan für eine B1-3 geht von der Sicherungsdose ein neues Pluskabel zur Batterie. Also fehlt das bei mir, denke ich. Wisst ihr wo man einzelne Kabel herbekommt??

  11. #27
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Diese Frage ist doch jetzt hoffentlich nicht ernst gemeint, oder?
    Wo kriegt man ein z.B. rotes Kabel her?
    a: Elektroladen?
    b: Baumarkt?
    c: Einkaufszentrum?
    d: Eisdiele?
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  12. #28
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Ich kaufe ein A und löse: BOCKWURST

    Im Ernst, gehe zum Schrottplatz in deiner Nähe und ziehe dir ein Kabel aus einer x-beliebigen Karre.

    Oder kaufe ein einzelnes Kabel Einzelkabelvertrieb
    Sind zwar 5000m, aber eben einzeln!
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  13. #29
    Glühbirnenwechsler Avatar von Jons
    Registriert seit
    12.04.2013
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    72

    Standard

    Hehe, ich will ja nur nichts falsch machen. Hätte ja sein können, dass das bestimmte Kabel sein müssen.

  14. #30
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Stimmt, es sind spezielle Kabel. Mit Adern aus Kupfer im inneren und einer Isolierung außen herum! ;-)
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  15. #31
    Glühbirnenwechsler Avatar von Jons
    Registriert seit
    12.04.2013
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    72

    Standard

    Abend,
    hab heute wieder ein wenig gebastelt, da ich die Simme für die Schule fit bekommen will und nun auch kleinere Mengel ausmerzen möchte.
    Und zwar besteht folgendes Problem: Wenn ich kein Gas gebe sind die Lampen extrem dunkel (fast als würde nur Standlicht brennen) ist das normal ?

    Den Vergaser werde ich in der kommenden Woche austauschen, da das Moped bei laufendem Motor (im Stand) extrem unruhig läuft bzw. manchmal ausgeht oder sehr langsam/schlecht Gas annimmt.

  16. #32
    Tankentroster
    Registriert seit
    16.08.2010
    Ort
    Berlin-Süd
    Beiträge
    162

    Standard

    Hallo,

    ich habe ähnliche Probleme in meiner S50(zuerst war der M541 eingebaut, nun der M53) mit Unterbrecherzündung.
    Wenn es richtig heiss ist und die Simme in der Sonne steht, bzw. die Simme warm gefahren ist, bei den hohen Temperaturen heutzutage, springt sie schlecht oder nur durch Anschieben an.
    Schlechte Gasannahme hatte ich auch, bischen am Seilzug gezogen und angeschoben, dann lief sie, scheint momentan an den hohen Temperaturen zu liegen.
    Meine Lampen sind auch dunkel, werden eben wechselspannungs-und drehzahlabhängig gesteuert.
    Morgens in der Frühe, springt sie mit Kickstarter gut an.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. S51 will nicht anspringen
    Von Tobi112 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.07.2012, 15:27
  2. [erledigt] kr51/1 will nicht anspringen - so gar nicht...
    Von izi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 12:15
  3. S51 will nicht anspringen
    Von crime.org im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 19:38
  4. KR 51/1 will nicht anspringen
    Von Grisu76 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.08.2003, 22:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.