+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: S51 will nich mehr


  1. #1

    Registriert seit
    25.08.2016
    Beiträge
    2

    Icon Neutral S51 will nich mehr

    Hallo,

    Hab seit ein paar Jahren eine S51. Bisher lief sie immer Rund.
    Jetzt letztens hab ich aus eigener dummheit eine zu fette Mischung getankt... etwa 1:20... sie lief direkt danach auch super... aber als ich sie am nächsten tag wieder an machen wollte ging garnix mehr.. 3h versucht sie anzukicken aber nix war... dabei ist mir wahrscheinlich das kurbelgehäuse abgesoffen.. also hab ich den kolben runter gebaut und ausgeschüttet.. und natürlich benzin abgelassen und ordentöiches 1:50 gemisch getankt... Zusätzlich hab ich den gaser sauber gemacht und den auspuff ausgebrannt... dann kam sie erstmal wieder aber sotterte mega.. so bin ich erstmal ne runde gefahren weil ich dachte das noch restöl im Kurbelgehäuse is.. nach etwa einer stunde wurde das stottern besser und ich konnte wieder ganz normal fahren...
    Jetz hatte ich sie 3 Tage ohne Kerze dastehen damit sie noch etwas auslüften kann...
    Jetz zum problem... hab heute versucht sie wieder an zu machen aber sie kam nur kurz und ging sofort wieder aus... anrollen funkioniert auch nich.. funke is da... kerze Trocken... hab auch 3 verschiedene Kerzen probiert aber hat nix gebracht...

    Vielleicht hatte schonmal jemand das problem :/

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.870

    Standard

    Moin Dave
    und willkommen im Nest.

    Mach mal den Vergaser sauber, so alle Schrauben und Düsen raus, mit Bremsenreiniger spülen und abschliessend mit Druckluft durchpusten.
    Die kleinen Kanäle nicht vergessen.
    Der könnte nach dem fetten Mix ordentlich zugeschmoddert sein...

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  3. #3

    Registriert seit
    25.08.2016
    Beiträge
    2

    Standard

    Der Vergaser sammt Düsen ist blitz blank... hab ich gleich als erstes gemacht... :/

  4. #4
    Tankentroster Avatar von nobby-skywalker
    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    220

    Standard

    Schlisst der Startervergaser ? - Gummi must auf liegen.
    Schwimmer richtig eingestellt ? - oben 7 mm / inten 32 mm.
    Luftgemichtschraube richtig eingestellt ? - 2 umdrehungen.

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.870

    Standard

    Bei der Aussage - Kerze trocken - denke ich immer zuerst an Spritmangel...
    Mal den Durchfluss gemessen? Soll 200ml pro Minute.
    Ist es weniger, mal den Benzinhahn reinigen und vllt. auch den Tank...

    LG Kai d:)

    PS: Mein erster Gedanke war vorhin Auspuff dicht !?
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR 51/1 lief 1A un nu nich mehr
    Von renno19 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 20:36
  2. Schwalbe schaltet nich mehr
    Von Borkener im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.02.2005, 19:32
  3. hilfeeee sie fährt nich mehr
    Von bonze im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.03.2004, 13:54

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.