S51 will nich mehr

  • Hallo,


    Hab seit ein paar Jahren eine S51. Bisher lief sie immer Rund.
    Jetzt letztens hab ich aus eigener dummheit eine zu fette Mischung getankt... etwa 1:20... sie lief direkt danach auch super... aber als ich sie am nächsten tag wieder an machen wollte ging garnix mehr.. 3h versucht sie anzukicken aber nix war... dabei ist mir wahrscheinlich das kurbelgehäuse abgesoffen.. also hab ich den kolben runter gebaut und ausgeschüttet.. und natürlich benzin abgelassen und ordentöiches 1:50 gemisch getankt... Zusätzlich hab ich den gaser sauber gemacht und den auspuff ausgebrannt... dann kam sie erstmal wieder aber sotterte mega.. so bin ich erstmal ne runde gefahren weil ich dachte das noch restöl im Kurbelgehäuse is.. nach etwa einer stunde wurde das stottern besser und ich konnte wieder ganz normal fahren...
    Jetz hatte ich sie 3 Tage ohne Kerze dastehen damit sie noch etwas auslüften kann...
    Jetz zum problem... hab heute versucht sie wieder an zu machen aber sie kam nur kurz und ging sofort wieder aus... anrollen funkioniert auch nich.. funke is da... kerze Trocken... hab auch 3 verschiedene Kerzen probiert aber hat nix gebracht...


    Vielleicht hatte schonmal jemand das problem :/

    • Offizieller Beitrag

    Moin Dave
    und willkommen im Nest.


    Mach mal den Vergaser sauber, so alle Schrauben und Düsen raus, mit Bremsenreiniger spülen und abschliessend mit Druckluft durchpusten.
    Die kleinen Kanäle nicht vergessen.
    Der könnte nach dem fetten Mix ordentlich zugeschmoddert sein...


    LG Kai d:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!