S51 zieht nach Bielefeld....

  • ... und ich ziehe mit ;)
    Ja, ab dem 1.08. ist es endlich so weit, ich ziehe nach Bielefeld. Da ich ein absolutes Landei bin (1km bis zum Nachbarn) dachte ich mir, dass ich mir mal ein paar Tips von Profis holen könnte. Vielleicht ergibt sich ja auch die ein oder ander Bekanntschaft aus der Gegend.
    Was bisher geschah:
    Hab mir eine schwarze S51 Enduro gekauft
    War einiges drann zu machen, Licht, Rücklicht, Bremslicht, Tacholicht, Blinklicht, kurz alles was leuchtet. Außerdem die Schwungscheibe, 2 Spulen, Bouwdenzüge, alle Kabel (ja, in der Elektrik bin ich jetzt absolut fit ;) ) und noch kleinigkeiten wie Spiegel und Sozius-gedöns, blablabla, jadajadaja....
    Jetzt der "ihr werdet mich hassen"-teil:
    Hab auch etwas getuned. *Kopf einzieh* Ruhig Blut, nur nützliches, da ich wie bereits erwähnt auf dem Lande wohne kann es schonmal ein Weilchen dauern bis man im nächsten Dorf ist mit 60km/h. Hab sie also dem örtlichen Verkehr angepasst und sie fährt jetzt so 75km/h bei 60ccm. Man fließt jetzt gemütlich mit den LKWs über die Landstraße und es gab noch keine Probleme mit den Gesetzeshütern, was auch wohl daran liegt, dass man die 60ccm nicht von Außen sieht und die Jungs hier wohl neuern Semesters sind. Als sie meine Maschine auf die Rolle zerren wollten habe ich ihnen gezeigt dass das Licht drehzahlabhängig ist und meinte, dass wenn sie ohne last liefe meine Birnen alle durchbrennen würden und ob sie vielleicht Ersatzbirnen für mich da hätten oder es lieber billigen wollten dass ich ein verkehrsuntaugliches Möep fahren müsse. Bin also der Rolle entkommen ;)


    Außerdem habe ich mir ein richtig dickes Kettenschloss von Abus geholt. Die haben ja so Sicherheitsstufen von 1 bis 10 und meines ist wohl 8. Wie reagieren die örtlichen Knackerbanden wohl darauf in Bielefeld wenn es durch den Rahmen zwischen hinterem Kodflügel und Elekronikkasten gezogen wird (erschien mir als die sicherste Stelle). War auch schon ein mal in Bielefeld und hab sie vor dem HBF abgestellt, sit ja alles Kammeraüberwacht. Ach und außerdem habe ich mir ein schönes Zündschloss vorne neben den Tacho montiert. Es hat folgende Funktionen: an und aus, mit einem Schlüssel ;).
    Wenn man sich auskennt kann man eifach die Strippen die in den Kasten führen abschneiden und kurz schließen, aber kennen sich die Feinde in Bielefeld so aus? Gibt es da eine Risikoeinschätzung von einem "Fachmann" ;) ?
    Meine neue Wohnung wird an der Herforder Straße liegen und sie wird (warscheinlich) in einer offenen Garage im Hinterhof stehen. Sind die Leute so dreist sie sich da wegzuholen?


    Vielleicht habt ihr ja noch mehr Dinge die man wissen sollte.
    LG Jay

    • Offizieller Beitrag

    Ist schonmal schlau, hier allen zu sagen, wo sich die offene Garage befindet, in der das Mopped dann stehen wird und wie man dein tolles Zündschloss trotzdem umgehen kann.


    Aber ich kann dich beruhigen. Von uns Nestlern wird schon keiner dein Tuninggeraffel klauen. :))


    MfG
    Ralf

  • @ Jules: Ja, Bielefeld... ja... Bielefeld halt, hab da nicht so die Ahnung von Städten, mal sehen. Ich lass das so auf mich zukommen... aber vielleicht kann man sich dann ja mal bei strahlendem Sonnenschein auf eine Tour (erstmal ne kleinere) treffen mitm paar anderen aus der gegend.


    @ Prof: das mit dem "Tuninggeraffel" hat mich jetzt schon sehr verletzt. War wirklich nicht nett. Vorallem nicht weil es ja keine total überpowerte mit durchbohrtem auspuff und und tiefergelegtem Vorderrad ist, sondern eine zweckgebundene minimale Leistungssteigerung. Habe vor sie zurück zu bauen, schließlich sind 60km/h für die Stadt mehr als ausreichend.
    Jeder Knallkopp der Augen im Kopf hat kann auch jedes bekloppte Zündschloss an einem Möep umgehen. Umso bitterer, dass du mir da Leichtsinnigkeit unterstellst. Der Sinn dahinter ist einfach der, dass man ein bis zwei Werkzeuge und mindestens 5 Minuten braucht um das zu bewerkstelligen. Und ob ich das mit der Garage hier schreibe oder peng. Nach ein paar Wochen haben die eh raus dass da eine S51 hinterm Haus steht wenn sies drauf anlegen... Sie wird natürlich auch fixierend mit der Wand verbunden sein....
    MfG

  • Prof: Klauen vielleicht nich, aber "ausleihen" und rückbauen, dann orichinol wieder vor die türe stellen... DAS trau ich den nestlern zu, hihi..

    Wenn ich mit Gott spreche, sagt man "Gebet". Warum heisst es, wenn Gott mit mir spricht "Psychose"???

  • Mann erreicht selbst mit guten schlössern nie 100% sicherheit


    Allerdings erschwert/verhindert ein gutes Schloss den Diebstahl den es Kostet ja Zeit es es knacken zu wollen


    Ich hab an meiner auch ein Schloss und es gibt mir das sichere Gefühl alles getan zu haben das Meine Mop nicht geklaut wird.


    Aber naja bei mir wars halt dann so das sie es einfach zerdroschen haben und ich es garnich mitbekam.........



    PS. was isn das für ne Lapenmaske?? is die von der MZ GS

  • Ja, Wille so sehe ich das auch, man kann nur sein möglichstes tun. Und zusammen dreschen ist immernoch besser als geklaut werden. Wobei ich es nicht verstehen kann wieso Leute soetwas tun.


    Die Lampenmaske ist eine original Simson-Geländesport Lampenmaske. Sehr sehr schwer ran zu kommen. Die war auch kaputt und wurde sorgfältig gespachtelt und lackiert ;) ist doch gut geworden oder?

    • Offizieller Beitrag

    Jay,


    zwei Dinge vielleicht:


    1. Wenn die (möglichen) Diebe es wollen, hast Du kein Moped mehr und dazu auch kein (ach noch so gutes und teures) Schloß! Weil die Dein Moped wegtragen.


    2. Wenn Du der Meinung bist, daß das Propagieren von "zweckgebundene minimale Leistungsteigerung" hier toleriert wird, wird Dein Beitrag bald verschwunden sein. Also freu Dich, daß Du noch nicht erwischt worden bist, behalte das aber besser für Dich (nicht nett, aber ehrlich - ich weiß).


    Qdä

  • Jay die Lampenmaske sieht super geil aus toll gemacht


    sowas würde ich auch nehmen aber mein bekannter rückt seine GS80 net raus sondern lässt seh lieber im Schuppen vergammeln :roll::roll::roll:

  • Ja das hört sich ganz gut an ;) mein Kumpel hat auch ne S51 vielleicht würde der dann auch mitkommen :D Wir beide wohnen in Löhne kannst du ja mal gucken ;)


    Liebe Grüße Julius

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!