Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: S51 zieht nach Bielefeld....


  1. #1
    Jay
    Jay ist offline
    Schwarzfahrer Avatar von Jay
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    23

    Standard S51 zieht nach Bielefeld....

    ... und ich ziehe mit
    Ja, ab dem 1.08. ist es endlich so weit, ich ziehe nach Bielefeld. Da ich ein absolutes Landei bin (1km bis zum Nachbarn) dachte ich mir, dass ich mir mal ein paar Tips von Profis holen könnte. Vielleicht ergibt sich ja auch die ein oder ander Bekanntschaft aus der Gegend.
    Was bisher geschah:
    Hab mir eine schwarze S51 Enduro gekauft
    War einiges drann zu machen, Licht, Rücklicht, Bremslicht, Tacholicht, Blinklicht, kurz alles was leuchtet. Außerdem die Schwungscheibe, 2 Spulen, Bouwdenzüge, alle Kabel (ja, in der Elektrik bin ich jetzt absolut fit ) und noch kleinigkeiten wie Spiegel und Sozius-gedöns, blablabla, jadajadaja....
    Jetzt der "ihr werdet mich hassen"-teil:
    Hab auch etwas getuned. *Kopf einzieh* Ruhig Blut, nur nützliches, da ich wie bereits erwähnt auf dem Lande wohne kann es schonmal ein Weilchen dauern bis man im nächsten Dorf ist mit 60km/h. Hab sie also dem örtlichen Verkehr angepasst und sie fährt jetzt so 75km/h bei 60ccm. Man fließt jetzt gemütlich mit den LKWs über die Landstraße und es gab noch keine Probleme mit den Gesetzeshütern, was auch wohl daran liegt, dass man die 60ccm nicht von Außen sieht und die Jungs hier wohl neuern Semesters sind. Als sie meine Maschine auf die Rolle zerren wollten habe ich ihnen gezeigt dass das Licht drehzahlabhängig ist und meinte, dass wenn sie ohne last liefe meine Birnen alle durchbrennen würden und ob sie vielleicht Ersatzbirnen für mich da hätten oder es lieber billigen wollten dass ich ein verkehrsuntaugliches Möep fahren müsse. Bin also der Rolle entkommen

    Außerdem habe ich mir ein richtig dickes Kettenschloss von Abus geholt. Die haben ja so Sicherheitsstufen von 1 bis 10 und meines ist wohl 8. Wie reagieren die örtlichen Knackerbanden wohl darauf in Bielefeld wenn es durch den Rahmen zwischen hinterem Kodflügel und Elekronikkasten gezogen wird (erschien mir als die sicherste Stelle). War auch schon ein mal in Bielefeld und hab sie vor dem HBF abgestellt, sit ja alles Kammeraüberwacht. Ach und außerdem habe ich mir ein schönes Zündschloss vorne neben den Tacho montiert. Es hat folgende Funktionen: an und aus, mit einem Schlüssel .
    Wenn man sich auskennt kann man eifach die Strippen die in den Kasten führen abschneiden und kurz schließen, aber kennen sich die Feinde in Bielefeld so aus? Gibt es da eine Risikoeinschätzung von einem "Fachmann" ?
    Meine neue Wohnung wird an der Herforder Straße liegen und sie wird (warscheinlich) in einer offenen Garage im Hinterhof stehen. Sind die Leute so dreist sie sich da wegzuholen?

    Vielleicht habt ihr ja noch mehr Dinge die man wissen sollte.
    LG Jay

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Ist schonmal schlau, hier allen zu sagen, wo sich die offene Garage befindet, in der das Mopped dann stehen wird und wie man dein tolles Zündschloss trotzdem umgehen kann.

    Aber ich kann dich beruhigen. Von uns Nestlern wird schon keiner dein Tuninggeraffel klauen.

    MfG
    Ralf

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von Jules822
    Registriert seit
    07.02.2009
    Ort
    Löhne
    Beiträge
    82

    Standard ...

    Bielefeld ist doch schöön
    ich selber wohne ganz inner nähe von Bielefeld

    Grüße Julius

  4. #4
    Jay
    Jay ist offline
    Schwarzfahrer Avatar von Jay
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    23

    Standard

    @ Jules: Ja, Bielefeld... ja... Bielefeld halt, hab da nicht so die Ahnung von Städten, mal sehen. Ich lass das so auf mich zukommen... aber vielleicht kann man sich dann ja mal bei strahlendem Sonnenschein auf eine Tour (erstmal ne kleinere) treffen mitm paar anderen aus der gegend.

    @ Prof: das mit dem "Tuninggeraffel" hat mich jetzt schon sehr verletzt. War wirklich nicht nett. Vorallem nicht weil es ja keine total überpowerte mit durchbohrtem auspuff und und tiefergelegtem Vorderrad ist, sondern eine zweckgebundene minimale Leistungssteigerung. Habe vor sie zurück zu bauen, schließlich sind 60km/h für die Stadt mehr als ausreichend.
    Jeder Knallkopp der Augen im Kopf hat kann auch jedes bekloppte Zündschloss an einem Möep umgehen. Umso bitterer, dass du mir da Leichtsinnigkeit unterstellst. Der Sinn dahinter ist einfach der, dass man ein bis zwei Werkzeuge und mindestens 5 Minuten braucht um das zu bewerkstelligen. Und ob ich das mit der Garage hier schreibe oder peng. Nach ein paar Wochen haben die eh raus dass da eine S51 hinterm Haus steht wenn sies drauf anlegen... Sie wird natürlich auch fixierend mit der Wand verbunden sein....
    MfG

  5. #5
    Glühbirnenwechsler Avatar von schlucki
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Regenstauf / Regensburg
    Beiträge
    88

    Standard

    @Prof: Klauen vielleicht nich, aber "ausleihen" und rückbauen, dann orichinol wieder vor die türe stellen... DAS trau ich den nestlern zu, hihi..

  6. #6
    Tankentroster Avatar von Wille
    Registriert seit
    21.11.2007
    Ort
    98678 Sachsenbrunn (20km von Suhl)
    Beiträge
    224

    Standard

    Mann erreicht selbst mit guten schlössern nie 100% sicherheit

    Allerdings erschwert/verhindert ein gutes Schloss den Diebstahl den es Kostet ja Zeit es es knacken zu wollen

    Ich hab an meiner auch ein Schloss und es gibt mir das sichere Gefühl alles getan zu haben das Meine Mop nicht geklaut wird.

    Aber naja bei mir wars halt dann so das sie es einfach zerdroschen haben und ich es garnich mitbekam.........


    PS. was isn das für ne Lapenmaske?? is die von der MZ GS

  7. #7
    Jay
    Jay ist offline
    Schwarzfahrer Avatar von Jay
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    23

    Standard

    Ja, Wille so sehe ich das auch, man kann nur sein möglichstes tun. Und zusammen dreschen ist immernoch besser als geklaut werden. Wobei ich es nicht verstehen kann wieso Leute soetwas tun.

    Die Lampenmaske ist eine original Simson-Geländesport Lampenmaske. Sehr sehr schwer ran zu kommen. Die war auch kaputt und wurde sorgfältig gespachtelt und lackiert ist doch gut geworden oder?

  8. #8
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @jay,

    zwei Dinge vielleicht:

    1. Wenn die (möglichen) Diebe es wollen, hast Du kein Moped mehr und dazu auch kein (ach noch so gutes und teures) Schloß! Weil die Dein Moped wegtragen.

    2. Wenn Du der Meinung bist, daß das Propagieren von "zweckgebundene minimale Leistungsteigerung" hier toleriert wird, wird Dein Beitrag bald verschwunden sein. Also freu Dich, daß Du noch nicht erwischt worden bist, behalte das aber besser für Dich (nicht nett, aber ehrlich - ich weiß).

    Qdä

  9. #9
    Tankentroster Avatar von Wille
    Registriert seit
    21.11.2007
    Ort
    98678 Sachsenbrunn (20km von Suhl)
    Beiträge
    224

    Standard

    @Jay die Lampenmaske sieht super geil aus toll gemacht

    sowas würde ich auch nehmen aber mein bekannter rückt seine GS80 net raus sondern lässt seh lieber im Schuppen vergammeln

  10. #10
    Glühbirnenwechsler Avatar von Jules822
    Registriert seit
    07.02.2009
    Ort
    Löhne
    Beiträge
    82

    Standard ..

    Ja das hört sich ganz gut an mein Kumpel hat auch ne S51 vielleicht würde der dann auch mitkommen Wir beide wohnen in Löhne kannst du ja mal gucken

    Liebe Grüße Julius

  11. #11
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Ich bin mal nen ganz schlauer....

    Einfach mal die Regeln auch im Forum beachten...

    Kein Tuning...

    und aus die MAus

Thema geschlossen

Ähnliche Themen

  1. S51 zieht nach Bielefeld....
    Von Jay im Forum Smalltalk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 22:24
  2. Nach Umfall zieht sie nach rechts
    Von Bummipol im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 23:37

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.