+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: S51 Zündung


  1. #1
    Rse
    Rse ist offline

    Registriert seit
    21.12.2014
    Beiträge
    2

    Standard S51 Zündung

    Hallo.

    Ich habe mal eine frage ich habe mir eine s51 zugelegt mit elektronik zündung, und da die zündspule gefehlt hat dachte ich mir verbaust mal irgendeine 6v zündspule. Da aber kein zündfunke kam durchsuchte ich erst einmal das Internet nach einer lösung, da habe ich irgendwo gelesen das zu der grundplatten nummer und der Pollrad nummer (8305.1-100 und 8305.1-010) eine zündspullennummer gehört. Daher meine erste Frage stimmt das ? Und meine zweite frage ist, die Ladeanlage wurde ausgebaut kann die s51 auch ohne ladeanlage ein zündfunken bekommen ?

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.250

    Standard

    Hallo Namenloser,

    die Zündung hat bei allen Simson-Modellen einen eigenen unabhängigen Stromkreis.
    Im Prinzip sollte es egal sein, welche 6V-Zündspule Du nimmst, es sollte nur keine besondere Auto-Ausführung sein.
    Zur Elektronik gibt es einen Prüfbaustein E004 oder so ähnlich, such hier mal danach.

    Peter

  3. #3
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.629

    Standard

    Den Prüfbaustein findest du hier:
    Ersatz für Prüfbaustein EEZ 004
    Wo wohnst du denn?
    Jenachdem wo, kann ich dir meinen EEZ 004 auch ausleihen.

    Ansonsten braucht der Steuerbaustein eine gute Masseverbindung um zu funktionieren.

    Viele Grüße

    Bremsbacke
    Wir fahren ganz klar: Deutz-Fahr!

  4. #4
    Rse
    Rse ist offline

    Registriert seit
    21.12.2014
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo danke für die antworten, ich komme aus thüringen.

    mfg Marcel

  5. #5
    Zündkerzenwechsler Avatar von SimsonS51Power
    Registriert seit
    22.07.2014
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25

    Standard

    Hast du dir schonmal überlegt, eine Vape Zündung einzubauen? Die kostet zwar um die 200 € und etwa einen Tag Arbeit, aber wenn die mal drin ist hast du keine Probleme mehr mit der Zündung und außerdem deutlich helleres Licht (merkt man vor allem bei den Blinkern). Hab meine seit August in meiner S51 drin und bin sehr zufrieden.
    Take a Ride!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. SLEZ Zündung in eine S 51 B 1-4 mit SLPZ Zündung einbauen?
    Von nemis im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.04.2013, 21:28
  2. S51 Zündung Umbau (Unterbrecher Zündung auf Vape Zündung)
    Von simson racer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 12:50
  3. KR51/2: E-Zündung oder doch lieber U-Zündung?!
    Von wollvieh im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.03.2008, 11:54
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.2005, 14:22

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.