S51 Zündung am Star

  • Hallo zusammen,


    eine kurze Frage: Ich habe eine S51-Zündung an meinen Star gebastelt. Er fährt damit ganz gut, allerdings ist heute das Licht durchgebrannt (die Bilux-Birne vorne). Beim Austauschen fiel mir auf, dass diese auch deutlich kleiner als die gängigen Birnen aus diversen Birnen-Sets sind.


    Nun meine Frage: Hat die S51-Zündung mehr Leistung? Sprich: Muss ich damit rechnen, dass mir auch andere Sachen durchbrennen? Brauche ich ggf. sogar einen anderen Akku? Die S51 hat ja auch einen bedeutend größeren... Oder war das mit der Bilux-Birne einfach nur ein dummer Zufall heute?

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    die S51 hat 25/25W vorne bei 6V Unterbrecher.


    Die Zündung aus der S51 wird so nix werden, weil


    -deine Batterie leer gekocht wird, weil der Ladestrom viel zu hoch ist
    -die Ladeanlage/Drosselspule nicht zur S51 Zündung passt
    -die S51 hat 21W Rücklicht, dein Star nur 18W Rücklicht, da wird es dir auf Dauer mit der Starladeanlage und S51 das Rücklicht und die Tachobeleuchtung himmeln


    So wird das alles nichts vernünftig.


    Was geht, die alte Starlima auf 25/25W umrüsten mit der Sperberlichtspule. Dazu findest du genug Beiträge in der Suche.


    MfG


    Tobias

  • vape hat 12 volt.... von daher kannste dir eigentlich reinbasteln was de willst hauptsache es sind 12 volt... die anderen birnen sollten dir nich durchbrutzeln weil die n regler drinne hat... hau einfach ma ne 12volt 35watt rein... wenn die wieder durchgeht... umrüsten auf h4.. das gibs alles bei louis etc.. gibts auch entsprechend viele freds deswegen zwar nich hier aber im simsonforum.de


    tante edit: lol sry hab gerade gelesen das es keine vape is :D jaja die uhrzeit :D


    also wenn 6volt dann 35/35watt


    nochma edit: unterbrecher oder elektronik?

  • habt ihr alle eure glaskugeln wieder ??

    was hast du denn überhaupt für ne grundplatte drin ????? da steht ne nummer drauf. schreib die mal hier hin und dann kann man genauer helfen.
    vielleicht ist deine glühbirne auch einfach so kaputtgegangen, vielleicht hast du die falsche grundplatte drin, vielleicht hast du aber auch nur schlechten stuhlgang....wer weiß das schon

    also, nummer ablesen und posten

    manche kennen mich, manche können mich

  • An die Nummer komme ich gerade nicht dran, bin im Mom nicht zu Hause. Ich habe die Zündung eigentlich für eine S51 gekauft, die ich wieder aufbauen wollte. Die Ebay-Beschreibung sagte damals:
    "Simson Unterbrecher Zündung S50, S51, KR51, SR50 6V 35W"..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!