+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: S51 Zündung am Star


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von Chris1001
    Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    47

    Standard S51 Zündung am Star

    Hallo zusammen,

    eine kurze Frage: Ich habe eine S51-Zündung an meinen Star gebastelt. Er fährt damit ganz gut, allerdings ist heute das Licht durchgebrannt (die Bilux-Birne vorne). Beim Austauschen fiel mir auf, dass diese auch deutlich kleiner als die gängigen Birnen aus diversen Birnen-Sets sind.

    Nun meine Frage: Hat die S51-Zündung mehr Leistung? Sprich: Muss ich damit rechnen, dass mir auch andere Sachen durchbrennen? Brauche ich ggf. sogar einen anderen Akku? Die S51 hat ja auch einen bedeutend größeren... Oder war das mit der Bilux-Birne einfach nur ein dummer Zufall heute?
    everywhere is just a journey away

  2. #2
    Glühbirnenwechsler Avatar von drucki
    Registriert seit
    16.07.2011
    Ort
    berlin
    Beiträge
    77

    Standard

    wenn dann nur narva... welche s51 zündung isses denn 12volt oder 6volt?

  3. #3
    Zündkerzenwechsler Avatar von Chris1001
    Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    47

    Standard

    Hm... da es keine Vape ist gehe ich mal von 6 Volt aus.
    everywhere is just a journey away

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Hi,

    die S51 hat 25/25W vorne bei 6V Unterbrecher.

    Die Zündung aus der S51 wird so nix werden, weil

    -deine Batterie leer gekocht wird, weil der Ladestrom viel zu hoch ist
    -die Ladeanlage/Drosselspule nicht zur S51 Zündung passt
    -die S51 hat 21W Rücklicht, dein Star nur 18W Rücklicht, da wird es dir auf Dauer mit der Starladeanlage und S51 das Rücklicht und die Tachobeleuchtung himmeln

    So wird das alles nichts vernünftig.

    Was geht, die alte Starlima auf 25/25W umrüsten mit der Sperberlichtspule. Dazu findest du genug Beiträge in der Suche.

    MfG

    Tobias

  5. #5
    Glühbirnenwechsler Avatar von drucki
    Registriert seit
    16.07.2011
    Ort
    berlin
    Beiträge
    77

    Standard

    vape hat 12 volt.... von daher kannste dir eigentlich reinbasteln was de willst hauptsache es sind 12 volt... die anderen birnen sollten dir nich durchbrutzeln weil die n regler drinne hat... hau einfach ma ne 12volt 35watt rein... wenn die wieder durchgeht... umrüsten auf h4.. das gibs alles bei louis etc.. gibts auch entsprechend viele freds deswegen zwar nich hier aber im simsonforum.de

    tante edit: lol sry hab gerade gelesen das es keine vape is jaja die uhrzeit

    also wenn 6volt dann 35/35watt

    nochma edit: unterbrecher oder elektronik?

  6. #6
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von drucki Beitrag anzeigen
    also wenn 6volt dann 35/35watt

    nochma edit: unterbrecher oder elektronik?
    6V Unterbrecher 25/25W
    6V Elektronik 35/35W

    Und dann bleiben bei der S51 Zündung immer noch die von mir oben genannten Probleme.

    MfG

    Tobias

  7. #7
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    habt ihr alle eure glaskugeln wieder ??

    was hast du denn überhaupt für ne grundplatte drin ????? da steht ne nummer drauf. schreib die mal hier hin und dann kann man genauer helfen.
    vielleicht ist deine glühbirne auch einfach so kaputtgegangen, vielleicht hast du die falsche grundplatte drin, vielleicht hast du aber auch nur schlechten stuhlgang....wer weiß das schon

    also, nummer ablesen und posten
    manche kennen mich, manche können mich

  8. #8
    Zündkerzenwechsler Avatar von Chris1001
    Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    47

    Standard

    An die Nummer komme ich gerade nicht dran, bin im Mom nicht zu Hause. Ich habe die Zündung eigentlich für eine S51 gekauft, die ich wieder aufbauen wollte. Die Ebay-Beschreibung sagte damals:
    "Simson Unterbrecher Zündung S50, S51, KR51, SR50 6V 35W"..
    everywhere is just a journey away

  9. #9
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.856

    Standard

    Unterbrecherzündung mit 6V und 35W Scheinwerferleistung gibt es nicht.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zündung Star
    Von Starpfleger im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 19:23
  2. Zündung Star Bj 75
    Von 75_star im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.12.2007, 14:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.