+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 21 von 21

Thema: S51 Zündung will nicht richtig


  1. #17
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    24.01.2011
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    22

    Standard

    sooo... kontakt war verschlissen da hab ich ihn gewechselt und ihn auf exakt 0,4 bei zündzeitpunkt eingestellt und bemerkte aber das er nach zündung sich noch weiter öffnete...ist das so richtig? eher nicht denke ich...polrad sitzt aber richtig...ich habe die nut direkt wieder auf die feder gesetzt...und zünden tuts weiterhin noch nicht...

  2. #18
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Nein, das ist natürlich falsch so. ZZP ist Öffnungsbeginn, maximale Öffnungshöhe ist 0,4 mm. Letzteres wird zuerst eingestellt.

  3. #19
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    24.01.2011
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    22

    Standard

    ja das dacht ich mir auch schon und hatte das dann auch so eingestellt aber gezündet hats trotzdem nicht. und nun?

  4. #20
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Nun machst du den Unterbrecherkontakt und die Kontaktfeder nochmal schön blank. Frisch aus der Packung ist da entweder Schutzlack oder Oxidation, aber kein Kontakt.

  5. #21
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    24.01.2011
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    22

    Standard

    hab ich auch schon gemacht...bringt alles nichts. hab jetzt auch noch vorsichtshalber die masse überbrückt um das zusätzlich noch ausschließen zu können :( ich weiß nicht weiter :( bei zündung 1 weiterhin schwacher funke und zündung 2 keiner...

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe läuft nicht richtig/geht an Ampel aus? Zündung!
    Von Schwalbenprügler im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 11:58
  2. S51 - Zündung - BOOM auspuff ab - zieht nicht richtig
    Von Spinner83 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.2007, 17:41

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.