S51B ohne Blinker - Aber eingetragen. Legal?

  • Ich habe gerade eine etwas verfriemte S51B in Pflege.


    Das Möp hat keine Blinker - Das wurde jedoch auch bei dem Antrag auf neue Papiere beim KBA angegeben, und so steht es jetzt auch in den Papieren.


    Also nochmal: Auf der Elefantenhaut steht explizit, dass das Fahrzeug keine Blinker hat.


    Eine S51B sollte aber Blinker haben - Legal, Grauzone oder Illegal?

  • Es gibt nix beschisseneres als Arm raustrecken :?
    Vor allem, wenn man nach Rechts abbiegen muss, dann ist es doch gut, wenn der Gaszug nicht so gut gefettet ist und der Gasgriff auf Gas bleibt, funktioniert übrigens auch prima als Tempomat :smokin:


    Ohne Blinker sieht aber besser aus.


    MfG
    Besier

  • Es gibt nix beschisseneres als Arm raustrecken :?
    Vor allem, wenn man nach Rechts abbiegen muss, dann ist es doch gut, wenn der Gaszug nicht so gut gefettet ist und der Gasgriff auf Gas bleibt, funktioniert übrigens auch prima als Tempomat :smokin:


    Ohne Blinker sieht aber besser aus.


    MfG
    Besier


    Ganz meine Meinung!

  • Fahre mal nachts im dunkeln auf einer schlecht beleuchteten Straße und halte den Arm raus.Wird kaum einer sehen. Mache Dir aus sicherheitsgründen Blinker dran.Gruß aus dem "verregneten"Rheinland.

    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  • Also Jungs... Zurück zum Thema.


    Über Sinn von Blinkern gibts ja eighentlich keine Diskussion.


    Wenn er keine will .. abbauen und ab zum TÜV austragen.


    Stehen die in den Papieren müssen die auch da sein.

  • @liebe Seeperle, in den neuen KBA Papieren stehen die Blinker nicht explizit drinne. Dafür der Fahrzeugtyp, und den gabs entweder mit oder ohne Blinker.


    Gruss von Frank
    (hält beim Abbiegen immer die Hand ´raus)


  • Vor allem, wenn man nach Rechts abbiegen muss, dann ist es doch gut, wenn der Gaszug nicht so gut gefettet ist und der Gasgriff auf Gas bleibt, funktioniert übrigens auch prima als Tempomat



    Einfach unter der Gasamatur die Schraube für die Klemme fester ziehen ;)


    Früher gabs mal hellgelbe Motorradhandschuhe für diesen Zweck übrigens (hab ich mir sagen lassen)

  • So, ich habe jetzt mal nachgefragt: Während der Beantragung der Papiere wurde im Onlineformular einfach Blinker: Keine angeklickt, und so wurden denn auch die Papiere ausgestellt. Gestern war er in der Polizeikontrolle, die haben beim KBA angerufen und nachgeprüft (vermutlich anhand der Rahmennummer), weil es ihnen auch komisch vorkam dass keine Blinker dran waren, aber er durfte weiterfahren ohne Ärger. War wohl alles in Ordnung.


    Bemängelt hatten sie nur, dass das Rücklicht nicht geht - Was auch kein Wunder war, weil sein Vorbesitzer das Frontlicht mit auf die Rücklichtdrossel geklemmt hat.

  • Gestern war er in der Polizeikontrolle, die haben beim KBA angerufen und nachgeprüft ...


    Hmmm ... also zu der Frage werden sie am Samstag niemand erreicht haben ... wahrscheinlich haben sie eine online - Anfrage zur Rahmennummer gemacht.


    Gruss von Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!