+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: S51B will nicht so wie ich


  1. #1

    Registriert seit
    15.06.2007
    Beiträge
    8

    Standard S51B will nicht so wie ich

    Hallo,
    Ich will mich erstmal kurz vorstellen. Ich bin Christian 22 Jahre alt gelernter Elektromechaniker und fahre seit etwa 3 Jahren meine kürzlich neu aufgebaute S51B. Sie läuft super nur im Stand geht sie aus und wenn sie warm ist will sie einfach nicht. Es ist ein Bing gaser verbaut. Nun zu dem was ich bereits getan hab: Kondensator und Unterbrecher neu, ZZP eingestellt, Simmerringe Polrad und Getriebeseitig erneuert, neue Kerze natürlich Isolator 260
    Nun zu dem was mir aufgefallen ist: Die Kerze ist in der mitte hellbraun aussen schwarz aber trocken, da aus der Zylinderkopffussdichtung nichts raussabbert, denke ich das die ok ist.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen vielen Dank im vorraus
    christian

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Als erstes in den Auspuff schauen ob der frei ist ,
    ist der Bing für Dein Moped richtig bedüst .
    Kontrolier doch mal mit Bremsenspay ob Sie Irgendwo Nebenluft zieht.
    .........................
    Alles nicht so wild und teuer ,
    Du nimmst eine Dose Startpilot oder Bremsenreiniger
    und sprühst auf den Ansaugstutzen den Wellendichtring
    hinter dem Polrad und zwischen Zylinder und Zylinderkopf ,
    ändert sich die Drehzahl oder geht der Motor aus hast Du die
    Stelle gefunden , jetzt kannst Du die beschädigte Dichtung
    Wellendichtring austauschen , das ist kein Problem ,
    oder Du musst den Ansaugstutzen oder den Kopf planen ,
    kostet garnichst nur etwas Arbeit.
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3

    Registriert seit
    15.06.2007
    Beiträge
    8

    Standard Erstmal danke für die schnelle Antwort

    Der Auspuff ist frei ist auch grade neu werde mich dann mal auf die suche machen und schauen wie es mit der Bedüsung ausieht.
    gruß christian

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Hallo,

    in der Aufzählung fehlen ja nur noch "neuer Kerzenstecker" (wirkt manchmal wahre Wunder!) und "neues Zündkabel", sowie Vergaser überprüfen (speziell Startvergaser) bzw. einstellen....

    Ob eine Suche nach "Wärmeproblem" weiterhilft????? Die meisten "Schuldigen" sind ja schon getauscht.....

    MfG
    H.J.

  5. #5

    Registriert seit
    15.06.2007
    Beiträge
    8

    Standard Sie läuft bestens

    Also ich hab mich heute mal rangesetzt @Deutz super tip sie zog Nebenluft am Ansaugflansch vom Vergaser. Kerzenstecker und Zündkabel sind jetzt auch neu. Jetzt läuft sie wie gesagt bestens es sabbert nur zwischen Krümmer und Entrohr immer öl raus, ich finde sie qualmt auch etwas stark ich denke es liegt an der Vergasereinstellung oder was meint ihr? Muss dazu aber sagen, dass ich sie nur eine Weile hab im Stand laufen lassen hab, da es im Moment mal wieder regnet und ich lieber auf besseres Wetter warten wollte.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Meine S51b Leuft nicht mehr
    Von DarkAngel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.05.2006, 09:04
  2. Mein S51B elektro läuft nicht HILFE
    Von Zeroracer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.10.2005, 22:07

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.