+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: S51B1-4 Lässt sich nicht mehr aus stellen.


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    24.04.2003
    Beiträge
    95

    Standard

    Guten Morgen,

    ich habe ein komisches Problem: Die S51 springt sofort an, aber wenn ich sie ausmachen möchte reagiert sie nicht auf den Zündlichtschalter, ich muss sie also abwürgen. Hat jemand eine Idee wieso das so ist und wie ich das beseitigen kann?
    Danke euch schon mal für euere Hilfe.

    Gruß SimsonfanKarlsruhe

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    07.05.2003
    Beiträge
    188

    Standard

    Hallo Simsonfan,
    das Austellen funktioniert normalerweise über ein Masseschluss der Zündung. In deinem Fall ist wahrscheinlich dieses Massekabel von der Zündung zum Zündlichtschalter unterbrochen oder der Kontakt im Schalter korrodiert.

    Gruß
    Matthias

  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    14.07.2003
    Beiträge
    320

    Standard

    Apper oder kaputtes Kabel, oder Zündschloß kaputt.

    Braun weißes Kabel müßte es sein, was am Zündschloß ankommt. Dieses mal auf Masse legen und das Teil sollte ausgehen. Ist dies nicht der Fall, so wirds wohl das Kabel sein. geht sie aus, dann ist das Zündschloß kaputt.

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    24.04.2003
    Beiträge
    95

    Standard

    Welches Kabel meinst du da genau? Dann kann ich es nachverfolgen oder evtl. austauchen wenn ein Kabelbruch vorliegt. Danke soweit schon mal.

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Das braun/weiße manchmal auch braun/schwarze Kabel kommt aus dem Kabelbaum von der Lichtmaschine also direkt aus dem Motor. Das Kabel geht direkt an Klemme 2 des Zündschlosses.

    mfg gert

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR 51/2 Standgas viel zu hoch, lässt sich nicht kleiner stellen
    Von Lukas_4/1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 21:25
  2. SR 50 lässt sich nicht mehr schalten
    Von marsi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.09.2006, 18:00
  3. kr51/2 lässt sich nicht mehr schalten.
    Von martin90 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.05.2006, 00:35

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.