S51B2 hat Zündausetzer wenn Licht an ist

  • Moin,
    ich verzweifel langsam, meine S51 habe ich auf E-Zündung umgebaut (rotes Polrad). Soweit auch alles nach Schaltplan angeschlossen. Wenn ich den 35W Frontscheinwerfen an mache habe ich Zündaussetzer. Das heißt sie dreht mit Problemen hoch und bleibt dann auch irgendwo im mittleren Drehzahlbereich hängen.
    Wenn ich die 35W Lampe wieder abschalte ist alles wieder bestens. Ich habe nun schon zusätzliche Masseleitungen zur Züdspule, Elektronikbaustein und Scheinwerfer gelegt, es hat sich nichts geändert. Nach dem Nachlöten der Masseanschlüsse der Spulen auf der Grundplatte hat sich das Problem ebenfalls nicht oder wenn nur minimal gebessert.
    Die Leitung von der Grundplatte habe ich bereits direkt mit dem Scheinwerfer verbunden, keine Besserung. Bremslicht, Rücklicht und Tachobeleuchtung gehen. Eine Batterie habe ich grade nicht eingebaut, die steht auf der Werkbank. Wenn ich eine 5W Lampe anstelle der Batterie anschließe leuchtet diese.


    Soweit scheint also alles super zu sein. Nur das Licht vorne verursacht das Problem. Ausser der Masse haben die Stromkreise ja aber gar keine Verbindung. Also woher kommt jetzt das Problem? Achja, habe eine 6V Zündspule und einen Kerzenstecker mit 1kOhm verbaut. Sollte also auch passen. Der Elektronikbaustein kommt direkt vom Händler, Polrad und Grundplatte sind gebraucht.


    grüße


    Chrisch

  • Moin,
    na klar habe ich die Grundplatte getauscht und nen Steuerteil samt Halter in den Herzkasten geworfen;) Ja, dass mit dem Massekabel habe ich grade noch einmal versucht, keine Besserung. Hat zufällig jemand die Ohmwerte der 35W Lichtspule zur Hand? Nicht das da noch der Hund begraben liegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!