+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: S51C Bremslichtschalter


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.11.2003
    Beiträge
    103

    Standard

    Also so langsam geht es vorran bei meiner Resaurierung. Wie funktoniert der Vorderradbremslichtschalter. Ich habe den Schalter und den Gasgriff mit der Aufnahme dafür. Wie Wird jetzt der Schalter betätigt ? Danke im Vorraus für Antworten

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Schalter wird reingeschraubt, in Richtung Handbremshebel guckt ein kleiner Stift raus der von einer Nase am Handbremshebel reingedrückt wird, wenn du nun den Hebel ziehst kommt der Stift raus und schaltet Kontakt zur Masse. Vorsicht mit billigen Nachbauteilen sind oft sehr mangelhaft in Bezug auf Paßgenauigkeit, habe selbst die leidvolle Erfahrung machen müssen.

    mfg gert

  3. #3
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    Außer das er nicht zur Masse sondern "+" durchschaltet ist dem nix hinzuzufügen.

    MfG Tilman

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.11.2003
    Beiträge
    103

    Standard

    Jetzt weiß ich warum das nicht funktioniert weil ich am Bremshebel keinen "Nase am Handbremshebel" habe also mal schauen wo ich solchen her kriege.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Frage zur Ladeanlage S51C
    Von Tigerhasi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.02.2007, 05:50
  2. gesehen: S51c Fahrgestellnummer: 5748369
    Von Katonka im Forum Simson Gestohlen oder Gefunden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.06.2005, 13:07

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.