+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: S51E batterielos???


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    10

    Standard

    hallo!
    hat hier schonmal jemand seinee S51E auf batterielos umgebaut???Das müsste doch eigentlich mit einem Gleichrichter gehen oder???Oder wird noch ein spannungsregler benötigt?

  2. #2
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.09.2005
    Beiträge
    272

    Standard

    Die Batterie ist für Hupe, Blinker und, bei diesem Typ lt. ABE vorgesehen, das Standlicht.
    Die Hupe kannst Du ja noch mit an die Leitung für das Bremslicht klemmen, aber für die Blinker bist Du dann Stromlos. Da reicht die kleine Spule nicht mehr aus.

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    So weit ich weis hatte DIe S51E eh keine blinker

  4. #4
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.09.2005
    Beiträge
    272

    Standard

    Original von HArlekin:
    So weit ich weis hatte DIe S51E eh keine blinker

    Verwechselst Du das ev. mit der S51 N ?? Aber die N hat erst gar keine Batterie !!

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    Seit 1983 gab es dann auch die S51 E/4 auf Basis der S51N. Diese billigere Endurovariante ohne Blinker und mit minimaler elektrischer Ausstattung war besonders für den "offroad" Einsatz gedacht. Analog zur S51 N wurde die Produktion 1988 eingestellt.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. S51E/3
    Von Heinzs51 im Forum Smalltalk
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.02.2014, 20:41
  2. s51e bj 89 will nicht
    Von schwalbe_blau78 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.09.2005, 09:39

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.