+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: S51E: komme nicht in den 3 und 4 Gang


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    24.04.2003
    Beiträge
    95

    Standard

    Meine S51E lässt sich in den ersten und in den zweiten Gang schalten (nur schwer), aber der drtte und der vierte sind überhaupt nicht reinzukriegen. Wie kann ich die Schaltung dementsprechend einstellen? Oder liegt das nicht an der Schaltung? Geht das auch ohne Spezialwerkzeug und selbstgebautes Werkzeug?
    Danke schon mal.

    Gruß

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    Wenn´s der gleicghe 4-Gang-Motor wie in meiner Schwalbe ist...
    Dann denke ich es wird nicht ohne gehen...
    Hatte schon gebrochene Schaltwelle und wenn DU Öl abläßt und links aufmachst....dann solltest Du zuerst schauen ob etwas kaputt/verbogen ist. Könnte ja auch die Hohlschaltwelle sein.
    Einstellen ist, wie bekannt, das Spiel mit der Mutter unter dem Vergaser- lösen- Unterlegscheibe entfernen - mit zurechtgemachtem Rohrteil die geschlitzte Hülse entsprechend verdrehen....
    Bei mir war´s ein ein altes Rohr von so ´ner kleinen Gardiene...innen 8 und außen 10 mmm.

    Hoffe Du hast ein paar Helfer vor Ort....sonst dauert´s das erste Mal etwas...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Komme nicht mehr in den 2. Gang
    Von sirquickley im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 02:53
  2. Duo - komme aus dem 3.(?) Gang nicht raus.
    Von SilberSurfer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 20:40
  3. Komme nicht zum Flohmarkt....
    Von doncovian im Forum Bugreporting
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.2006, 16:56

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.