+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: S51E Umrüsten auf 12V


  1. #1
    Flugschüler Avatar von NoBock50
    Registriert seit
    29.04.2003
    Ort
    Noch BS
    Beiträge
    358

    Frage S51E Umrüsten auf 12V

    Will von 6Volt auf 12Volt umrüsten
    Welche 12 Volt Zündanlage würdet ihr empfehlen !?
    Und was für Erfahrungen habt ihr mit selbiger gemacht.

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.149

    Standard

    Moin Carsten

    Ich hab in einer /2 Schwalbe ne Vape 3
    und im Duo eine Vape der ersten Generation mit R54 Regler.
    Ich bin super zufrieden mit den Anlagen:
    -starker Funke, -immer gut geladene Batterie, -ordentliches Licht

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Altenburg
    Beiträge
    409

    Standard

    Ja ich bin mit meiner 12 V Vape Zündung in meinem S51 4 Gang Motor echt auch sehr zufrieden. Grüße Ronny.

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von Jackalized
    Registriert seit
    08.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    509

    Standard

    SR4-2 mit 12V Simson Elektronikzündung & selbstgestrickter Elektronik. Hat bissl Gehirnschmalz und bissl Arbeit gebraucht (z.B. das Anbringen von Gewinden im Polrad für die Gebläsekühlung). Hat mich aber insgesamt nur sowas wie 50€ gekostet

    Läuft, funzt, gibt Halogen Frontlicht und gute Batterieladung ab. Ist prinzipiell reparaturfreundlicher als eine Vape aber in der Theorie auch einwenig anfälliger da viele Komponenten älter sind.

  5. #5
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Gera
    Beiträge
    882

    Standard

    Die S51/1 wurde mit 12V ausgestattet. Je nach Ausstattung mit HS1 und EMZA. Schaust dir erst mal an. Für die VAPE gibt es Rundumsorglospakete mit dem Anschlußkabel VAPE-Boardelektrik. Ich selber habe einen SR50CE, der schon mit 12V ausgeliefert wurde und eine S51C, welche auch auf 12V umgebaut werden muß. Die hat noch 6V mit EMZA drinne. (Ist wegen meinen Mopedanhängern)

    Es ist tatsächlich eine Kostenfrage, da die EMZA sich nachundnach auf 12V umrüsten läßt. Vom einkauf nehmen sich beide nicht viel, die VAPE ist kompakter, die EMZA hat neben Steuerteil für die Zündung + Zündspule, die ELBA und bei Bedarf die EWR unterzubringen. Beim Roller mit 35W Bilux + 5W Rücklicht habe ich den EWR testweiße drinne, schon allein wegen dem Tag/Nacht-Modus. Zumintest ist bis jetzte noch kein Leuchtobst gestorben...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. S51E/3
    Von Heinzs51 im Forum Smalltalk
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.02.2014, 19:41
  2. Umbau S51E/4 auf S51E - Rechtliche Frage...
    Von kenwood1988 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 21:02
  3. s51e bj 89 will nicht
    Von schwalbe_blau78 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.09.2005, 08:39

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.