hi, sry wenn ich mal n bisl ausholen muss... bin ja neuling aber min bruder wie schonmal erwähnt angehender kfz meister und erfahrung mit quickly und so weiter
wir haben neulich erfolgreich den motor gespalten, denn die mitteldichtung und wohl ein oder mehrere simmerringe waren defekt.
lager und kurbelwelle blieben drinne, sahen gut aus, ebenso kolben und zylinder dazu aber gleich noch was.
nach etwas feinjustierung lief die simme dann. allerdings nur 52-55 und wie von anfang an hatten wir noch ein klirren immer am ende der drehzahlen jedes ganges.
nä tag: bruder fährt, moped geht aus, fehlzündungen, unterbrecher gebrochen. diesen gewechselt und dann lief sie wieder. dann hatten wir uns doch entschieden zylinder und kolben zu tauschen, da recherche und vermutung auf defekte garnitur schliessen liess und leistung fehlte.
almot zylinder eingebaut, klirren weg. moped läuft in einfahrphase locker ohne vollast 55, kurze vollgasphasen auch 60+ (gemisch wurde auf 1:33 erhöht)
gestern zur arbeit, morgens noch kalt sprang sie nach 4-5 mal an und lief wieder ohne probs. nach feierabend sprang sie nicht mehr an, auch mit anschieben nicht, fehlzündungen.
nochmal UT/OT kontrolliert und das erstemal geschafft den korrekt einzustellen. danach lief sie und ich bin ca 20-25 km gefahren mit pausen dazwischen, alles top.
heute morgen wieder zur arbeit, alles gut, ebenso der heimweg.
kurz zuhause rein, sachen gepackt, gleich wieder los, 1-2km oder so gefahren, fehlzündungen und aus. sprang nicht mehr an.
ca 30-45 min gewartet, dann sprang sie wieder an, zum fahren hatte ich dann aber kein bock mehr, denn sie evtl nochmal heimzuschieben war mir zu doof. da es schon dunkel war, hab ich unterbrecher ersma nicht gecheckt, mache ich morgen...
kerzenbild war IO
bin derbe entnervt, hab recht viel dafür bezahlt, jetzt nochma gut 200 euro (reifen, schläuche, kolben/zylinderset, dichtungen und ringe etc) investiert und sie zickt so rum....FUCK
ist doch nicht normal, das man immer wieder mal schrauben muss ist mir klar, aber so???