+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 59

Thema: S51n Vorstellung, einige Fragen und Aufbauthread.


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    146

    Standard S51n Vorstellung, einige Fragen und Aufbauthread.

    Hallo,
    Während der Rahmen meiner Schwalbe beim Sandstrahlen ist, habe ich mir überlegt mir ein kleines Zweitprojekt zuzulegen und habe mir kurzerhand eine s51n zugelegt und diese damit vor der Verschrottung bewahrt.
    IMG_1270.jpg

    Ich werde das gute Stück wieder aufbauen und schön machen, doch zuerst habe ich erstmal 2 Fragen.
    1. Der Verkäufer hat zwar gesagt, dass es eine s51n ist, ich bin mir aber nicht wirklich sicher, da auf dem Typenschild hinter dem S51 gar kein Buchstabe steht. Daher wüsste ich gerne ob es andere Merkmahle gibt an denen man eine N erkennen kann?

    2. Ich bin mir nicht sicher ob der richtige Motor verbaut ist. Vielleicht könnt ihr ja aufgrund dieser Fotos erkennen Ob der Motor zum Fahrzeug passt oder ob es der Falsche ist?
    IMG_1275.jpg
    IMG_1274.jpg

    MFG. Till

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Vom Fahrzeug selbst ist ja nicht viel übrig. Da machts dann auch keinen Unterschied mehr, was das mal war.

    Der Motor ist vom S 50.

    MfG
    Ralf
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von pitty69
    Registriert seit
    13.08.2008
    Ort
    Leer
    Beiträge
    77

    Standard

    also nach dem motor ist es eine s50N und keine s51N. aber wenn du sagst auf dem typenschild steht s51, dann passt was nicht zusammen.

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Ich würde eher dem Typenschild (bzw. der Rahmennummer) vertrauen als dem Motor. Der ist schnell gewechselt.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  5. #5
    Glühbirnenwechsler Avatar von pitty69
    Registriert seit
    13.08.2008
    Ort
    Leer
    Beiträge
    77

    Standard

    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    Ich würde eher dem Typenschild (bzw. der Rahmennummer) vertrauen als dem Motor. Der ist schnell gewechselt.
    sehe ich genauso ;-)

  6. #6
    Tankentroster
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    146

    Standard

    Ich muss mir neue Papiere Besorgen, als was sollte ich das Teil denn jetzt anmelden?

  7. #7
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Till25 Beitrag anzeigen
    Ich muss mir neue Papiere Besorgen, als was sollte ich das Teil denn jetzt anmelden?
    Sagen wir mal so... Was solls denn werden?
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  8. #8
    Tankentroster
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    146

    Standard

    Also ich hätte schon gerne ne N...
    Geht das denn einfach so?
    Mfg. Till

  9. #9
    Tankentroster
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    146

    Standard

    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    Vom Fahrzeug selbst ist ja nicht viel übrig. Da machts dann auch keinen Unterschied mehr, was das mal war.
    Ich habe auch noch einige Teile wie z.b. die Schutzbleche und den Tank dazubekommen. Allerdings kann ich wohl nur den Tank und die Seitendeckel weiterverwenden, da irgendein Idiot die Schutzbleche Extrem gekürzt hat.(vermutlich der gleiche der den Obergurt hochgebogen hat.)
    mfg. Till
    Ps. Hatte hier nicht neulich jemand nen kaputtgebogenen Obergurt gesucht?

  10. #10
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Till25 Beitrag anzeigen
    Ps. Hatte hier nicht neulich jemand nen kaputtgebogenen Obergurt gesucht?
    http://www.schwalbennest.de/simson/s...urt-96898.html
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  11. #11
    Glühbirnenwechsler Avatar von pitty69
    Registriert seit
    13.08.2008
    Ort
    Leer
    Beiträge
    77

    Standard

    dein obergurt sieht aber gar nicht kaputtgebogen aus?

  12. #12
    Tankentroster
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    146

    Standard

    Ist am Ende aber ein bisschen hochgebogen. Hat der Vorbesitzer auch zugegeben.

  13. #13
    Tankentroster
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    146

    Standard

    Ich habe gerade noch ein Indiz dafür gefunden, dass es eine N ist, der seitendeckel hat keine Aussparung für das Zündschloss:)
    MfG. Till

  14. #14
    Tankentroster
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    146

    Standard

    So,
    Jetzt kommt auch schon die nächste Frage.
    Und zwar: Wie funktioniert das mit dem Totschalter an der s51N? Es soll doch der Hupenknopf zu Ausmachen verwendet werden, oder? Aber wie bediene ich denn dann die Hupe?
    Oder gibt es da eine spezielle Schalterkombination mit nem Extraknopf?
    Mfg. Till
    Ps: hat einer von euch ne Idee wo ich nen Original Batteriekasten für did Hupe herbekommen könnte?

  15. #15
    Flugschüler Avatar von Rusty_im_tiefflug
    Registriert seit
    12.07.2010
    Ort
    leipzig
    Beiträge
    458

    Standard

    hat denn eine N überhaupt ne hupe? ich glaube nicht. sie hat ja auch keine blinker und dann warscheinlich auch keine batterie.

    vile grüße!
    http://www.hoodrider.de

  16. #16
    Flugschüler Avatar von vogelfänger
    Registriert seit
    24.08.2009
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    419

    Standard

    laut buch giebt es eine batterie. eine 4 zellen R20.
    was auch immer das heist.
    der motor sollte ein M531/2 KF sein.

+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zusammenbau KR 51/2 E und einige Fragen....
    Von Franz-F im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.09.2007, 22:42
  2. Vorstellung und Fragen
    Von Ganja im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.06.2007, 07:25
  3. Einige Fragen.
    Von Prolefic im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 17:06

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.