+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: S53 Enduro Viel Getriebeöl im Auspuffkrümmer ! ...Was tun !?


  1. #1
    DDR
    DDR ist offline
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    02.08.2011
    Beiträge
    22

    Standard S53 Enduro Viel Getriebeöl im Auspuffkrümmer ! ...Was tun !?

    Hallo habe letztens meine S51 Enduro mit S53 Motor wieder zusammen gebaut da ich sie Restauriert habe. Habe vor der Restaurierung mir einen neuen S53 Zylinder mit Kolben bestellt und ordnungsgemäß eingefahren. Als ich nun alles wieder zusammen gebaut hatte bin ich ungefähr 1km gefahren und dann ging nichts mehr. Also ab nach hause geschoben und nach geschaut. Funke kommt (gemessen über 120V). Zündzeitpunkt neu eingestellt und nachgemessen passt auch alles. (Kerze wird nass) Nach mehrfahchen ankicken und anschieben ging sie dann irgendwann mal an bekommt aber keine Drehzahl und säuft wieder ab bei zuviel gas. Als ich dann mal den Endruoauspuff abgeschraubt habe lief mir das öl schon entgegen...Motor ausgebaut und Zylinder demontiert...Die Kolbenringe sind beide noch top i.o. sowie der Kolben. Woran liegt das, dass sie Getriebeöl zieht und dann noch soviel, Kolben hatte immer gute Kompression und die Kolbenringe sitzten auch schön eng.

    Bin ratlos, danke im voraus :)

    Gruß Christoph

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Woran erkennst du denn, dass es Getriebeöl ist?
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  3. #3
    DDR
    DDR ist offline
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    02.08.2011
    Beiträge
    22

    Standard

    Weil es nach Getirebeöl richt und genauso aussieht

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.379

    Standard

    Kompression, Kolbenringe und all der andere Kram haben mit dem Getriebeöl nix zu tun. Wenn's also wirklich Getriebeöl ist, kann das an genau zwei Stellen ins Kurbelgehäuse (und von da in den Auspuff) kommen: Durch einen defekten (falschen / fehlenden) Wellendichtring auf der linken Kurbelwellenseite oder durch eine defekte (fehlende) Motormitteldichtung.

    Nachsehen. Beheben.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wie viel Getriebeöl in s70 Motor?
    Von augeumauge im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.07.2011, 13:04
  2. wie viel getriebeöl einfüllen?
    Von Thomas1205 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 16:42
  3. So viel Getriebeöl ???
    Von lollek33 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 09:43

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.