+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: s53 läuft komisch mal so mal so


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von S53Endurist
    Registriert seit
    05.07.2006
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    16

    Standard s53 läuft komisch mal so mal so

    Hallo ich bin neu hier im board und wollte erstmal hallo sagen und ich finde die seite einfach toll!

    nun ich fahre ne s53 und zwar ist dsa so das sie mal nen tag 50 fährt mal einen tag 60 und mal einen tag schneller als 60 aber nur ein wenig! denke nicht das es was mim wetter zu tun hat weil es recht konstant war.
    ausserdem finde ich ist der durchzug recht miserabel! ein Kumpel von mir hat ne s51 mit dem selben motor und die geht wirklich ut auch berg hoch! ein anderer hat ne schwalbe und die geht auch super. bei mir ist das so das ich wenn ich vollgas nimmt sie das gas recht schlecht an und es hört sich etwas so an als ob der luftfilter offen wäre was aber nicht der fall ist! Am Berg gehts halt auch nicht wirklich gut... Im Stand dreht sie höher als wenn ich nen gang drin hab was auch komisch ist nun habe ich hier im forum schon gesucht auch was gefunden aber es half alles nix... bis jetzt habe ich den vergaser gereinigt den benzinfilter erneuert den auspuff ausgebrannt zk und stecker erneuert und luftfilter gereinigt. Aber es half alles nicht wirklich. Also was meint ihr? Ich habe mal überlegt da es ja ein mokick ist das auf 50 km/h und nicht auf 60km/h zugelassen ist evtl ne drossel drin ist? weild er motor ist ja der gleiche wie bei der schwalbe von meinem kumpel nur geht seine halt extremst besser. danke schomal

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Olaf1969
    Registriert seit
    05.06.2005
    Ort
    bei Frankfurt (Main)
    Beiträge
    768
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Bei der S53 steckt zwar ÄUSSERLICH der selbe Motor drin, es gab aber nach der Wende halt die Beschränkung auf 50 km/h (runter von 60 km/h) für Mokicks. Daher wurden andere Übersetzungen in den Motor eingebaut und ein anderer Vergaser montiert.

    Um Deine "legalen" 60 km/h fahren zu können und zu dürfen solltest Du Dir eine Vorwende-Maschine zulegen, da bei Änderungen am Motor/Antrieb die Deine S53 über die 50 km/h bringen die ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis) erlischt.

    Und die Maschine so zu treten, daß sie über 50 km/h läuft.... ich weiß ja nicht... ich denk mal, daß man damit einen Motor auch kleinbekommt, da Dein Motor dafür einfach nicht ausgelegt ist.

    Grüße aus Rhein-Main

    Olaf

  3. #3
    Schwarzfahrer Avatar von S53Endurist
    Registriert seit
    05.07.2006
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    16

    Standard

    Ja ich mein die fährt ja auch ihre 60 und das noch bei relativ niedrigen drehzahlen!
    also ist die übersetzung aners mit den ritzeln oder wie? wie verhält sich das den mehr ritzel schneller weniger besserer anzug oder wie?
    Ich habe übringens nen bing vergaser drin auf der seite steht bing 17

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe läuft sehr komisch !
    Von msctrialer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 20:28
  2. Öl läuft - Motor geht aus - alles komisch
    Von EumPeum im Forum Technik und Simson
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.06.2007, 18:44

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.