+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: S53 - wohin mit pluspol der batterie?


  1. #1

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    3

    Standard

    tach!
    ich will einem kumpel eine s53 zum geburtstag schenken. sie hat 3 jahre gestanden. habe sie soweit wieder flott, der vorbesitzer hatte zum einmotten aber die batterie abgeklemmt. ich weis jetzt nicht wohin mit dem stecker, habe auch nichts im netz gefunden. kommt der irgendwo ans zündschloss?

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Da müßte irgendwo ein rot/grünes Kabel rumbaumeln, dieses kommt an Klemme 30 des Verteilers/Klemmbrett oder was sone S53 hat.
    Hier: http://www.bur-werbung.de/besjan/simson/ gibt es Schaltpläne auch vom S53, es ist auf jeden Fall das mit rt/gn bezeichnete Kabel an der rechten Batterieseite Klemme 30. Wenn es eine mit PVL-Zündung ist, da ist der Schaltplan leider nicht aussagekräftig.

    mfg Gert

  3. #3

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    3

    Standard

    aha. der farbige schaltplan ist gut. ich hab zwar nur das linke steckbrett, aber offenbar geht die 30 ja weiter zur 30 am zündschloss. an dem schloss sind zwar keine zahlen eingeprägt, aber das krieg ich ja mit messen raus...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Batterie Pluspol Anschluss Schwalbe wo???
    Von TomSaw im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.05.2008, 18:44
  2. Wohin mit der Batterie?
    Von Meister_Wels im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.06.2007, 22:23

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.