+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 22

Thema: S53 Problem, Motor geht aus wenn er warm (Profis !!!)


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    31

    Standard S53 Problem, Motor geht aus wenn er warm (Profis !!!)

    Hallo ihr Simson Schrauber,

    ich habe ein Problem mit meiner S53M (PVL Zündung), bis jetzt konnte ich mir immer gut helfen mit dem Möp aber seit kurzem treibt Sie mich in den Wahnsinn , ich habe schon alles versucht selbst die WD´s erneuert Vergaser (BING 17/...) 2x geputzt, Kerze ist Nass hat Funken und der Luftfilter ist auch Frei... Im Leerlauf läuft sie noch, kommt aber kaum in hohe Drehzahlen. Im kalten Zustand fährt sie noch im ersten Gang normal, im 2. stottern und ausgehen, lass ich sofort den Gashahn los und ziehe die Kupllung (oder im Leerlauf) läuft sie wieder. Ich werde verrückt

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.646

    Standard

    Startvergaser (wie auch immer der beim Bing ausschaut)?
    Zündzeitpunkt korrekt (nicht dass es die Scheibenfeder unterm Polrad abgescherrt hat)?
    Suche Bilder für HP. Fotos bitte an simson.24.eu@t-online.de

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    31

    Standard

    Scheibenfeder ist ok, Startvergaser auch und beim Zündzeitpunkt kann man bei einer PVL-Zündung nicht viel falsch machen.
    Ich habe aber eine Theorie: Hab den Motor links und rechts aufgemacht nach dem ich ihn wieder auf der Werbank hatte und habe mir die WD´s nochmal angesehen. Ich glaube das er auf der Limaseite max ca. 0,25mm zu hoch eingesetzt war und dadurch minimal Nebenluft gezogen hat. Ich habe ihn jetzt etwas tiefer eingebracht und hoffe das es damit erledigt ist ;-)

  4. #4
    Flugschüler Avatar von bernie
    Registriert seit
    04.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    451

    Standard

    Und bist du schon gefahren? Würde mich interessieren, ob es daran lag, weil ich es ehrlich gesagt für unwahrscheinlich halte...

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    31

    Standard

    Ja bin ich, im ersten Gang, aber sobald sie warm wurde ist sie ausgegangen, ich habe bemerkt das ich mit ner 0,05 fühlerlehre noch zwischen dichtlippe und Welle kam bischen tiefer gesetzt und ich kam nicht mehr dazwischen ! Als der WD kaputt war lief sie auch nur be****issen, eben. Deshalb habe ich ihn ja gewechselt.

  6. #6
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    ich geh mal eher davon aus, das du nen falschen zylinder drauf hast
    manche kennen mich, manche können mich

  7. #7
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    31

    Standard

    Ich bin mit dem Zylinder bereits 5000 KM gefahren. Aber ich habe Neuigkeiten, Motor zu gemacht Öl rein versucht nichts passiert. Am Vergaser rumgedreht und immer wieder Kerze angesehen nur Standgas, bei wärme aus ??? Den Luftfilter abgemacht angekickt siehe da läuft ganz normal erster gang 2. gang alles normal.Schnell wieder ausgemacht. wasser in die rückseite des Filters gekippt. Fazit komplett zu, was meint ihr dazu ?
    Geändert von Dorian_Gray (18.05.2012 um 14:59 Uhr)

  8. #8
    Flugschüler Avatar von bernie
    Registriert seit
    04.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    451

    Standard

    Wie kommt man denn auf die Idee Wasser in den Luftfilter zu gießen??? Wie dem auch sei, wenn der Filter dicht ist hast du ein extrem fettes Gemisch. Das mag bei kaltem Motor noch gerade so gehen (wie beim Startvergaser) aber wenn er über diese Startphase hinweg ist, dann stört ihn natürlich das fette Gemisch und er säuft ab.

  9. #9
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    31

    Standard

    nur als dichttest wollte nicht gleich mit sprit oder bremsenreiniger rein gehen ich glaube ich habe auch einen trockenluftfilter

  10. #10
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    31

    Standard

    also filter ist sauber zündung ist nach gestellt, läuft wieder...

  11. #11
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    31

    Standard

    Nur im Warmen Zustand muckt Sie noch n bischen

  12. #12
    Flugschüler Avatar von bernie
    Registriert seit
    04.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    451

    Standard

    Dann hat sie vielleicht ein Wärmeproblem im Anfangsstadium.

  13. #13
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    31

    Standard

    Oder der Luftfilter ist noch nicht ganz frei, könnte auch an der ZK liegen ist nämlich auch nicht mehr die neuste und ne B7HS, oder wie siehst du das bernie ? P.s.: Netter Fuhrpark

  14. #14
    Flugschüler Avatar von Rotmopedbaby
    Registriert seit
    25.01.2010
    Ort
    Limburg/Lahn
    Beiträge
    418

    Standard

    Tauch mal die Kerze gegen eine B8HS und verpass Ihr einen anderen Kerzenstecker.
    Simson-Freunde-Limburg.de

  15. #15
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    31

    Standard

    Wollte ich schon machen, find nur die sch... ZK nicht hab auch keinen ersatzstecker , hab auch den Trockenfilter gegen einen Nassfilter getauscht, der filter trocknet gerade muss nur n bischen öl drauf machen

  16. #16
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    31

    Standard

    Ok hab ne Isolater 260 mit altem Stecker verbaut sobald der Filter trockener ist geht´s los. Wünscht mir Glück...

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. S50 geht aus wenn Motor warm ist.
    Von chucky-23 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.09.2011, 08:21
  2. S51 Motor geht aus wenn er warm ist
    Von hami im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.05.2005, 08:17
  3. Motor geht wenn er warm ist aus
    Von Uweb0508 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.07.2004, 00:44

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.