+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: S53 Rahmen mit S51 Rahmenummer ?


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    15.07.2016
    Ort
    Umkreis Göda
    Beiträge
    43

    Icon Neutral S53 Rahmen mit S51 Rahmenummer ?

    Hey ho Simsonfreunde,

    Ich hätte mal eine Frage zu einem geplanten Neuaufbau:

    Ich habe einen S53 Rahmen ohne kenntliche Rahmennummer (wurde wohl überlackiert oder so) wenn ich da eine S51 Rahmennummer dran machen würde könnte ich mit dem Moped dann auch 60 kmh fahren.

    Es ist aber ein S53 Rahmen von einer Enduro zumindest hat dieser die Öse für die Streben. Da die aber von Aufbau her gleich wie die von der S51 E sind kann ich diese ja auch als S51 Aufbauen.

    Wäre es ein Problem wenn bei der S51 Rahmennummer eben kein Enduro Steht diese aber dann Enduro Optik besitzt?

    Bzw würde es Probleme geben wenn ich diese S51 Rahmenummer einstanze und eine Plakette dran mache?

  2. #2
    Glühbirnenwechsler Avatar von Mallarcy0605
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    99

    Standard

    Oh, oh, oh...
    Das will ich nicht gelesen haben.

    Du darfst nicht ohne weiteres eine beliebige Rahmennummer einstanzen.
    Wenn das rauskommt, kannst du ne Menge Ärger bekommen.

    MfG
    Mallarcy
    Simme oder ...? Simme!

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    15.07.2016
    Ort
    Umkreis Göda
    Beiträge
    43

    Standard

    Ich selber besitze diesen Rahmen nicht ich spiele eben grad nur mit dem Gedanken was wäre wenn... weil aufallen würde es ja vom Prinzip keinen aber ich schätze ich hol mir dann doch lieber eine mit eingestanzter Rahmennummer :)

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von Mallarcy0605
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    99

    Standard

    Naja wer sich auskennt, dem fällt das auf. Ne Rahmennummer gerade einzustanzen ist nicht einfach per Hand gemacht. Wenn du den Rahmen entlacken würdest wird die sicher sichtbar. Mit Hilfe der Rahmennummer bekommst du dann das Baujahr raus (die Listen findest du im Wiki). Vllt ist es ja ein S53 Rahmen mit 60kmh Zulassung
    Simme oder ...? Simme!

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    15.07.2016
    Ort
    Umkreis Göda
    Beiträge
    43

    Standard

    Ja wie gesagt ich besitze den nicht ^^ ich glaub aber eher nicht das es einer von davor ist ^^ trotzdem danke :)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Rahmen KR51/1 baugleich Rahmen KR51/1S?
    Von schwalbeobg im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.2012, 21:33
  2. Wer kann mir was zu dieser Rahmenummer sagen?
    Von GreenNinja im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 16:55
  3. Rahmenummer wo auf dem Rahmen???
    Von bluerider1989 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.01.2008, 18:12

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.