S53 Spinnt!! Hilfe!!

  • Hey Leute!
    Habe da mal ein Riesen Problem!
    Meine simme S53 Enduro bj 90 geht neuerdings an ampeln aus! Wenn ich sie neu starte läuft sie auch ohne zu mucken,bis zur nächsten ampel.Und mein licht geht aucht nicht mehr!Ausser standlicht geht sonst nichts,weder vorne noch hinten.
    Hey Leute ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen!
    Bitte Bitte wo doch so ein tolles wetter ist.
    Danke im vorraus!

  • Also ich denke das mit dem an ampeln ausgehen kannst du dardurch lösen,dass du dein standgas vielleicht etwas höher drehen solltest.
    Auf die frage mit dem licht kann ich dir leider keine antwort geben, da ich mich nicht mit der S53 elektrik auskenne.

  • Hallo,
    als erstes Lampen aufschrauben und nach den Glülampen sehen, sind durchgebrannt, erneuern.
    Du hast ne 42W Lichtspule, kackt eine große Glühlampe ab, machens die anderen bald auch. Und dann is dunkel.


    Geht im Stand aus, da würd ich ne Wartung machen, siehe FAQ und mal den Gaser, sauber machen, Tank und Benzinhahn auch mal auf Dreck und Rost prüfen.


    Gruß
    schrauberwelt

  • Ja hallo!
    Wartung hab ich heute gemacht,und dabei nichts feststellen können woran es liegt das sie ausgeht.Glühlampen sind getauscht,und trotzdem kein licht.
    Wäre es möglich das vieleicht die lichtspuhle oder so defeckt ist? Kommt das vor??
    Und es sein kann das diese e-box(oder wie das ding heisst) die hufe hochgerissen hat?
    Die s53 ist vor knapp zwei jahren komplett überholt worden,und hat seit dem 1600 km mehr auf der uhr.


    Ich Dank euch schon mal für die antworten.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo gruß!


    Wenn Deine S53 an Ampeln ausgeht, sich aber immer wieder starten lässt, dann wird ziemlich sicher die e-Box i.O. sein. Vermutlich ist eher der Vergaser ein Versager weil evtl. die Leerlaufdüse oder die Leelaufgemischaustrittsbohrung mit einem Wassertröpfchen verstopft ist.


    Bezüglich des ekelektrischen Problems hole Dir bitte den zu Deinem Modell passenden Schaltplan.
    Dann nimmst Du eine Prüflampe und prüfst bei laufendem Motor, ob überhaupt guter Birnensaft am Anschluss 59 vom Leitungsverbinder ankommt - Kabelfarbe rot/weiss.
    Wenn dort nix zu messen ist, dann klemm mal probehalber das weisse Kabel ab, was vom Leitungsverbinder 56 zum EWR 59 geht.
    Wenn Dir jetzt ein Licht aufgeht, dann ist der EWR im Popöchen.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!