S53 Standgas einstellen

  • Habe folgendes Problem:


    Bei meiner S53 ist das Standgas zu niedrig.
    Am Vergaser ist zwar eine Drehschraube, doch wenn ich die mit dem Schraubendreher rein- oder rausschraube ändert sich gar nichts.


    Frage: Für was ist die Schraube eigentlich?
    Wo kann ich das Standgas einstellen?

  • Hallo,


    Wenn kein BVF-Vergaser, dann ist da bestimmt ein Bing drin. Die waagerecht rausguckende Schraube mit einer Feder drunter ist die Schieberanschlagschraube diese dient zum einstellen der Leerlaufdrehzahl.
    Wenn das bei dir nicht geht ist der Bowdenzug zu straff, oben am Deckel wo der Gasbowdenzug in den Vergaser führt ist eine Lange Schraube dort geht der Bowdenzug durch, diese drehst du erstmal ganz rein, so das die Hülle des Bowdenzuges genug Spiel hat. Dann kannst du mit der oben beschriebenen Schieberanschlagschraube die Leerlaufdrehzahl einstellen. Wenn das geschaft ist drehst du die Lange Schraube wo der Bowdenzug durchgeht wieder heraus, so das die Bowdenzughülle etwa 5mm Spiel hat. Es gibt noch eine weitere Schraube zur Einstellung, aber diese brauch dich erstmal nicht zu interessieren.
    Für nähere Informationen kannst du auf die Seite von Bing gehen (http://www.bing.de) dort unter Service-->Datenblätter-->Bing Vergaser-->Bing Vergaser Typ 15,16,17,18 dort kannst du dir eine .pdf datei angucken oder runterladen, da ist alles genau beschrieben sogar mit Bildern.


    mfg gert

  • Hallo,


    Ja ich weiß das auch nicht was in den kastrierten Simsons so arbeitet, das war bloß eine Vermutung.
    Am einfachsten kann das Threadersteller rausfinden wenn er sich den Versager mal anguckt:
    gehen beide Bowdenzüge in einen rechteckigen Deckel rein der mit 2 Schrauben befestigt ist dann ist es Bing (oder eben auf meinen Link gucken wo die Bilder vom Bing dabei sind)
    Beim 16 N3 ist es auch nur eine Schraube für die Leerlaufdrehzahl und zwar die die senkrecht nach oben rausguckt.


    mfg gert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!