+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: S53 Stoßdämpfer für die Schwalbe?


  1. #1
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard S53 Stoßdämpfer für die Schwalbe?

    Habe vor 5 fach verstellbare Simson Stoßdämpfer, die ursprünglich in der S53 oder in der SR50 CE verbaut waren, in meine Schwalbe zu pflanzen. Die Stoßis sind 350mm lang, also nur einen Centimeter länger als die original Schwalbestoßis.

    Die Frage ist, ob sie von der Breite passen. Noch interessanter wäre die Frage, ob man hydraulische Stoßdämpfer auch verkehrt herum (Kopf nach unten) einbauen kann, ohne dass mit der Zeit die Soße ausläuft.

    Hat einer von den Profis hier eine Antwort dazu?

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Auf den Kopf nein.
    Einbauen ja, liegen aber ggf. am Panzer an, wegen dem größeren Durchmesser, also nicht zu empfehlen.

    Gruß
    schrauberwelt

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Markus-KR51/1
    Registriert seit
    20.03.2007
    Ort
    Minden
    Beiträge
    298

    Standard

    und wie passen die stoßis richtigrum herrein? schleifen die?
    mfg
    markus

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe-Stoßdämpfer!!!
    Von catweezle im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.06.2011, 08:18
  2. Stoßdämpfer Schwalbe
    Von Deep im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 13:52

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.