S53 und Vapezündung

  • Hallo Leute.
    Ich habe mir eine S53 zugelegt, welche ich kpl neu aufgebaut habe bzw. dabei bin.
    ICh habe eine Vapezündüng eingebaut. Der Motor läuft.
    Problem ist nur die restliche Elektrik. Ich habe soweit alles angeklemmt, was nach originalem Schaltplan so vorhanden war.
    Nun fehlen mir aber ein paar Kabel. Bei der Originalgrundplatte gibt es noch weitere Kabel, welche mir jetzt fehlen.
    Gibt es da einen Schaltplan den ich verwenden kann, bei dem die Vape eingebaut ist ?
    Ich habe viel gelesen und manche meinten SR50 oder S51 zu versuchen, jedoch finde ich bei denen das ZADI Zündschloß nicht bzw. einen Schaltplan bei dem das Zündschloß verbaut ist.


    Ich hoffe mir kann jemand schnell helfen, denn ich muss damit in 2 Wochen wieder zur Arbeit fahren :/ .


    Mit freundlichen Grüßen Marco

  • HAbe das damit versucht. Der Kabelbaum stimmt nicht mit meinem überein :/ .
    ICh hab langsam das GEfühl, dass es ein unendliches Projekt wird ..
    Suche weiterhin Hilfe .

  • Deiner ist ganz sicher original?
    Vielleicht findest du ja einen passenden im Netz, den verlinkten habe ich in Null Komma nüscht gefunden.
    Wenn dein Kabelsalat wirklich original ist sollte sich auch irgendwo ein Schaltplan finden lassen.

  • JA den habe ich ja den Originalen Schaltplan.
    Nur als ich das Moped gekauft habe, war keine Elektronik drinnen.
    Also muss ich jetzt so vergleichen, was so original ist und was neu wo ran muss.
    Problem ist. Das irgendwo ranzusteckken, denn die Teile sind alle ganz anders bzw die Kabel.
    Sonst hätte man einfach alt gegen neu gemacht. Da ich bzw mein Vater davon nicht sehr viel AHnung haben ists kompliziert. Er ist zwar KFZ Mechatroniker aber Moped ist ja nun etwas anders. Sonst findet er Lösungen für alles aber diesesmal meint selbst er , dass er nichts machen kann wenn er nicht weiß wo die ran müssen.
    Gibt es einen Schaltplan für S53 wo die Vape eingebaut ist ?

  • hm.... Also so der kabelbaum haut nicht hin sagte mein vater. Der von der s50 ist irgendwie anders. Er hat schon vieles versucht . Ich werde mal wenn ich zuhause bin raussuchen welche kabel ich net anschließen konnte. Weil mir fehlen so 5 kabel die ich nirgens gefunden habe. Also die vape hat ja andere kabel. und weils für die s53 keinen vapeplan gibt ist es schwer. Wir haben verschiedene vapepläne versucht aber das sind ja alles andere modelle, welche andere klemmleisten haben. Zur Zeit brauche ich schon 2 klemmleisten mit 3 doppelbrücken und 2 einzelsteckkontakten als verbinder. Das haut nur so hin von der anzahl der kabel. Ich habe nur die sorge das ichs nicht schaffe :(

  • Die Verkabelung der VAPE-Komponenten (Generator, Zündmodul, Spannungsregler/Gleichrichter, Blinkgeber) untereinander ist immer gleich - und jenseits dessen sind noch genau vier Anschlüsse mit dem Rest des Fahrzeugs zu verbinden: Wechselspannung (Licht) schwarz/weiß, Gleichspannung (Batterie, Hupe) schwarz, Blinker (vorh. Kabel vom Fahrzeug), Zündabsteller blau/weiß.


    Wo bitte ist das große Problem?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!