+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: s53 welcher auspuff ist besser


  1. #1

    Registriert seit
    02.11.2015
    Beiträge
    5

    Standard s53 welcher auspuff ist besser

    hallo!ich richte mir gerade eine s53(60 km/h)her.ich hab beim kauf ein fast neuen kurzen schwarzen auspuff dazu bekommen.verbaut ist ein total verranzter langer auspuff.welcher ist besser in bezug auf leistung,verbrauch etc.wer kann mir helfen? mfg

  2. #2
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    25.03.2015
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    934

    Standard

    Hallo,

    so lange die Puffs zu dem Möff bzw. dem verbauten Motor gehören werden sie schon soweit möglich optimiert sein.

    Umgedreht mindern Auspuffs von anderen Motoren die Leistung, das liegt im Prinziep, also in der Funktion die der Auspuff für das Prinziep "zweitackt" nunmal hat.

    Frank!

  3. #3
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.411

    Standard

    Ich würde den alten bevorzugen.Länge läuft! :-) dann stimmt die Resonanz zum Ansaugtrakt und man kann die alten schön zerlegen,auskratzen und damit reinigen!
    Andreas
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    mit dem kurzen kommst du nicht über 5500 U/min, bei den 60km/h Varianten gehört der Lange dran.


    Gruß
    Frank

  5. #5
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Es gibt verschiedene kurze, immerhin waren die zum Ende hin ja auch bei den 70ccm Modellen dran.

  6. #6
    Simsonschrauber Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.467

    Standard

    Da hilft wohl nur: ausprobieren.

    Ist ja beim Auspuff auch nicht wirklich aufwändig.
    Gruß, André (OMG jetzt auch mit Zschopower!!!1!)

  7. #7

    Registriert seit
    02.11.2015
    Beiträge
    5

    Standard

    hallo!vielen dank für die antworten.da werd ich mir nen neuen langen bestellen. mfg

  8. #8
    Tankentroster
    Registriert seit
    01.04.2010
    Ort
    Winsen Luhe
    Beiträge
    234

    Standard

    Moin,

    ich fahre aus optischen Gründen einen kurzen von ner S53M und kann keine Nachteile in Sachen endgeschwindigkeit feststellen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Welcher Kabelbaum ist besser für die KR51/2N?
    Von I Simson im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.08.2011, 20:29
  2. KR51/1 oder KR51/2, welcher motor ist besser bzw sinnvoller?
    Von meskalin666 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 13:19
  3. Welcher ist nun besser?
    Von Dobermann im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 05:42

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.