+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: S53 Welcher TyP ist das???


  1. #1

    Registriert seit
    18.06.2014
    Beiträge
    2

    Standard S53 Welcher TyP ist das???

    Hallo erstmal ich bin der Neue :) ,

    ich möchte mir gern diese S53 zulegen. Kann mir jemand von euch Profis, anhand der Baumerkmale sagen, welcher Typ das ist? Danke im Voraus....

    Simson S53 in in Haren | eBay

    Der Verkäufer meint es müsste eine S53/E sein. Auf dem Typenschild steht nur S53....

    Die hinteren verstellbaren Stoßis gabs doch nur bei der "C" oder?

    Grüße

  2. #2
    Tankentroster Avatar von Derk
    Registriert seit
    06.06.2014
    Ort
    Moringen
    Beiträge
    150

    Standard

    Das sollte wirklich eine S53E sein.
    Im Deutschsprachigen Netz gibt es nicht viel zur S53, aber Wiki Polen hat eine Menge, Google Translate hilft hier

    Der linke Seitendeckel ist von einer S50/S51.
    Das Cockpit ist von einer S53N/B, die E hatte Drehzahlmesser.
    Ansonsten wirkt sie nicht schlecht, darf aber legal nur 50 km/h fahren da nach 2/92.

    Bye,
    Derk

  3. #3
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von Derk Beitrag anzeigen
    darf aber legal nur 50 km/h fahren da nach 2/92.

    Bye,
    Derk
    Genau, deswegen würde ich schon nicht kaufen wollen. Scheint sogar noch der originale Motor drin zu sein.
    Theoretisch ist es möglich, durch Änderungen auf 60km/h zu kommen, legal ist das aber leider nicht, außer du klöppelst die Teile an einen Rahmen mit 60km/h Zulassung!

    Was an der Simson auffällt, die Schraube, die die vordere Achse am verdrehen hindern soll, scheint verloren gegangen sein. Wer weis was da noch so fehlt und vergessen wurde.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Welcher Motor? Welcher Kolben?
    Von fischer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.07.2012, 13:46
  2. Simson KR51 mit M54/11 KF - Welcher Vergaser und welcher Zylinder?
    Von jackalopis im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.03.2012, 17:49
  3. Spatz: Welcher Motor bzw. welcher Dichtsatz?
    Von Kati2k im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.09.2008, 15:42
  4. welcher vergaser zu welcher zylindergröße
    Von tol_brandir im Forum Technik und Simson
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 17.05.2005, 11:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.