+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: S70 auf 50ccm Zurückbauen


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    298

    Standard S70 auf 50ccm Zurückbauen

    Moin, ich kann von einem Kollegen für fast lau einen S51 Motor mit 70ccm bekommen...
    Da ich aber Legal fahren will, ist die Frage nun, ob man jetzt einfach wieder einen 50ccm Zylinder einbauen kann, da das Motorgehäuse ja aufgespindelt ist..gibt es da probleme mit der Dichtigkeit oder passt es einfach nicht???

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von Tüdeldraht Beitrag anzeigen
    Moin, ich kann von einem Kollegen für fast lau einen S51 Motor mit 70ccm bekommen...
    Da ich aber Legal fahren will, ist die Frage nun, ob man jetzt einfach wieder einen 50ccm Zylinder einbauen kann, da das Motorgehäuse ja aufgespindelt ist..gibt es da probleme mit der Dichtigkeit oder passt es einfach nicht???
    Tja, das passt wohl nicht, da muss ein neues Gehäuser her....

    MfG

    Tobias

  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    298

    Standard

    So'n Mist...hätte dem Motor fast für umsonst bekommen, aber daraus wird ja wohl nix mehr..

  4. #4
    Tankentroster Avatar von S 51 Enduro
    Registriert seit
    14.09.2011
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    150

    Standard

    Ich würde ihn aber an deiner stelle trotzdem nehmen. Du könntest ihn dann weiterverkaufen oder ihn einfach aufheben und eventuell später verwenden. So ein angebot würde ich immer annehmen.

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Motor billig nehmen, ein bisschen putzen und dann auf eBay verhökern. Schreib aber dazu, dass der Motor so nicht in eine S51 eingebaut werden darf, einfach damit du rechtlich abgesichert bist . Vlt. reicht das Geld dann auch fürn 50er Motor
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    Eine dünne Buchse würde es auch tun um den 50er Zylinder zu zentrieren. Manche machen das auch ohne, nach dem Motto zweimal kicken und und dann die Garnitur festschrauben. Davon halte ich gar nichts.

  7. #7
    Flugschüler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    298

    Standard

    Stimmt, wenn man sich ne Buchse dreht, wäre das problem gelöst..

  8. #8
    Tankentroster Avatar von S 51 Enduro
    Registriert seit
    14.09.2011
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    150

    Standard

    Zitat Zitat von Tüdeldraht Beitrag anzeigen
    Stimmt, wenn man sich ne Buchse dreht, wäre das problem gelöst..
    also nimm den motor.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. 50ccm oder 70ccm
    Von Schwalbenbastler im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.01.2005, 19:28
  2. Tuningzylinder S51 50ccm!
    Von Heimwerkerking im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2004, 22:28

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.