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Thema: S70 daten....


  1. #17
    Flugschüler Avatar von Fuchswurst
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    also könnte man sich jetz den kopf,kolben und bolzen vom 70er holen und einfach auf meinen m541 raufhauen oder was....
    is der von außen her größer als der 50er? zwecks polizei?

  2. #18
    Restaurateur Avatar von poss
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    Du solltest gar nicht erst über solche Späßchen nachdenken, weil es verboten ist.... Schon Zwecks TÜV, den du mit 70ccm ablegen musst!

    poss

  3. #19
    Flugschüler Avatar von Fuchswurst
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    nun mal angenommen ich fahr die nur zuhause auf meinem grundstück, ist das so einfach zu verbauen? fällt das so ohne weiters auf?

  4. #20
    Urgestein Avatar von Shadowrun
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    Zitat Zitat von Fuchswurst
    also könnte man sich jetz den kopf,kolben und bolzen vom 70er holen und einfach auf meinen m541 raufhauen oder was....
    is der von außen her größer als der 50er? zwecks polizei?
    Alter augen auf.
    Andere Primärübersetung
    anderr Zylinder + Kopf
    Neues Ritzel
    ander Kurbelwelle
    stärkere Kupplungsfeder

    Macht alles in allem min 150 € wenn man umbauen will. Und wenn dich wer erwischt ( oder die Kiste auseinandernnimmt ) biste ohne Führerschein und ohen versicherungsschutz unterwegs.

    Aber ich weiß es ist schwer zu entscheiden. Wenn man dann mit 75 statt 65 fährt kann man so täglich bei der Fahrt durch Deutschland bestimmt ne Stunde gutmachen und dass ist ja schon ne Erleichterung.

  5. #21
    Flugschüler Avatar von Fuchswurst
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    naja fahr damit jeden tag ne dreiviertel stunde zur arbeit, egal ob winter oder sommer......
    ich hab führerschein klasse A offen, dann kann mir außer versicherungsschutz ja nix passieren....oder?

  6. #22
    Urgestein Avatar von Shadowrun
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    Ja wenn du Führerschein A offen hast dann mach dir eine S70.

    Einfach umbauen und legal Fahren geht auch mit A offen nicht..

    Brauchste nur angegebenes umbauen:

    Dann Einzelabnahme beim TÜV ( vorher abklären )

    Dann Zulassung

    und fertig.

    dann bekommste nen amtliches Kennzeichen mußt alle 2 Jahre zum TÜV ( AU nicht ) und kannst S70 fahren

  7. #23
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
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    Ja, ne? Naheliegender wäre es da sich eine MZ zu holen, der Führerschein dafür ist schon vorhanden. Warum sich dann erst für den gleichen oder höheren Preis seine umständlich umbauen?

    [edit: Ich bereue es schon, hier gepostet zu haben. Manche sind sowas von blöd, das beschämt mich... ]

    Gruß
    Al

  8. #24
    Flugschüler Avatar von Fuchswurst
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    ok....leckarsch, bleibt dann doch alles so wies ist.....:):(
    im sommer hab ich ja nmoch meine 500er....:)

    danke

  9. #25
    Restaurateur Avatar von poss
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    Kauf dir ne Suzuki SV 650............ die ist billig, zuverlässig, schnell, Optisch ansprechend und legal zu fahren...........................
    Nagut zum TÜV musste aber trotzdem

    //edit//
    zu spät gesehen, dass du ne 500´er hast

  10. #26
    Kettenblattschleifer Avatar von seggi
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    Und was zahlt man bei einer S70 bei Steuern und Versicherung drauf?

  11. #27
    Urgestein Avatar von Shadowrun
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    Imho Steuern fältt weg bei < 125 ccm

    TÜV kostet hier alle 2 Jahre ca 35 €

    und Versicherung kann ich dir nicht sagen.. mußte mal die Sperber Fraktion hier fragen.. die haben zwar 20 ccm weniger aber auch großes Kennzeichen

  12. #28
    Flugschüler Avatar von Fuchswurst
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    Zitat Zitat von Alfred
    Ja, ne? Naheliegender wäre es da sich eine MZ zu holen, der Führerschein dafür ist schon vorhanden. Warum sich dann erst für den gleichen oder höheren Preis seine umständlich umbauen?

    [edit: Ich bereue es schon, hier gepostet zu haben. Manche sind sowas von blöd, das beschämt mich... ]

    Gruß
    Al
    Wat heißt hier blöd, war ne normlae Frage, musst ja nich antworten wenn nur so ein Mist kommt....

  13. #29
    Urgestein Avatar von Shadowrun
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    Wenn du ne Maschine hast ruf doch bei deiner Versicherung an. DIe können es dir am besten sagen.

    Ich meine 60 € pro Jahr wirste auf der S51 los macht für 2 Jahre 120 €
    Die S70 kostet nun 35 € TÜV a 2 Jahre + Versicherung

    Wenn du ordentlich in den % runter bist und nicht mehr in der Risikogruppe kanns sein dass dich die S70 ca das selbe kostet bzw nicht wesentlich mehr.

  14. #30
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
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    @F-Wurst

    Wir haben fast zeitgleich gepostet. Ich ging davon aus, dass Dir die S51 zu langsam ist. Deshalb dachte ich an eine MZ, damit kann es etwas schneller zur Arbeit gehen.

    Aber njet, Du hast dann doch schon etwas schnelleres in der Hinterhand. Weshalb willst Du dann noch umrüsten? Du kannst ja auch so schneller zur Arbeit, wenn Du nur willst. Verstehst Du jetzt den Unsinn Deiner Aussage?

    Gruß
    Al

  15. #31
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    Hätte ich A hätte ich veilleicht auch ne 500er schön gepflegt in der Garage.

    Die würde ich übern Winter schön einmotten und meine S51 nehmen und ggf auch das Gefühl haben die S51 wäre zu langsam.

    Klar kann man auch ne MZ holen aber ne S70 hat auch was

  16. #32
    Flugschüler Avatar von Fuchswurst
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    Meine Kiste is ja nur vom April bis Oktober zugelassen und deshalb im Winter fest eingemottet....
    Fürn Winter hab ich mir nun die Schwalbe gekauft, da ich mitr als schüler auto nich leisten kann.....Und Bus fahrn is assi und dauert zu lange.....
    Erstens würde es mit nem 70er schneller gehen und wer hat schon nen 70er inner Schwalbe?Darum gings mir nur.....

    Achso und wegen Prozente in der Versicherung: Ich bin 19! So viel zum Thema Risikogruppe......

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