Hallo,
ich habe in den "fahrzeugbeschreibungen" auf der startseite geschaut aber nichts gefunden...
kann mir jemand sagen wo der s70(außer dem hubraum von 70ccm) die leistung herholt?auspuff?vergaser?
thx TI
Hallo,
ich habe in den "fahrzeugbeschreibungen" auf der startseite geschaut aber nichts gefunden...
kann mir jemand sagen wo der s70(außer dem hubraum von 70ccm) die leistung herholt?auspuff?vergaser?
thx TI
Nirgens... Nur Zylinder und der Sparvergaser hat noch ne andere Düse aber der N1-11 bleibt gleich.
und nen anderer Primärtrieb ist verbaut. Ob das Ritzel gleich ist habe ich im Moment nicht im Kopf
das der primärtrieb länger ist wusste ich...habe nur gedacht das der S70 krümmer einen größeren durchmesser habe könnte.
oder der dämpfer anders geformt sein könnte....!
hat jemand einen S70?
würd mich mal interessieren, wieviel ps der hat...wie schneller ist...und die hauptdüse!
Ti
S70 hat auch vorn ein größeres Kettenritzel (16 Zähne)
Hallo t.i.-king hab eine s 70 e und da ist wirklich nur priemärantrieb,ritzel(vorne) und der Zylinder anders . Am Rahmen gibt es noch die unterzüge und die andere gabelbrücke (bei s 70 e / 2).
Gruß
oldi
wie lang ist denn der s70 kolbenbolzen???36mm oder 32mm(wie schwalbe KR51/1)
thx Max
Der müßte länger sein
habe ihn(den kolbenbolzen) in einem internetshop gefunden....
er ist 36mm lang!
TI
Hallo klar ist der Kolbenbolzen länger bei der S 70 da ja auch der Kolben ein größeren Durchmesser hat hab es aber nie nachgemessen.
Übrigens die S 70 hat 5,6 PS. bei 6000 U.min.
Gruß
oldi
aber der durchmesser der bolzen im vergleich zu den KR51/1 scheit(laut intenetshop) gleich zu sein...
werdens sehen :wink:
nur 5.6ps, aus 70ccm....die heutigen zylinder pressen locker 10raus(und halten)
naja...TI
Für die 10 PS benötigen die dann auch locker 8000-9000U/min .
Ob das der Lebensdauer zuträglich ist, wage ich zu bezweifeln ! :wink:
O.K dann hat sie bei mitlere drehzahl immer noch 8 PS. das reicht alle male aus.
MfG Bohne
Der 70er ist einfach Super.Er holt die Leistung aus den Steuerzeiten der Kanäle und ist auch höher verdichtet.Genaue Taten habe ich auch ,mußte
nur mal suchen.
Gruß simie
Die 70er ist 10,5:1 verdichtet(im Vgl. der S51 hat nur 9,5:1)
So super ist dernun auch wieder nicht, die Bohrung im Zylinder
wurde einfach nur aufgebohrt-also keine Neuentwicklung. der Kolben neigt beim 70er leicht zum Kippeln und ist daher verschleißfreudiger-ein S51 hält allemal länger. ich hatte bei meinem 70er schon nach ca. 11000km deutlich weniger Leistung. Vor allem ist die Haltung beschissen . Du zahlst soviel wie für ne 125er hast aber nur "halbe 125er". Zum Tüv muss man auch alle 2 Jahre.
Deshalb habe ich meinen nach knapp über 2 Jahren nun abgemeldet und fahre jetzt im sommer außer den 50ern ne 500er - ein "sauberer Viertakter" der ordentlich Pfeffer hat.
Gruß Simmiheizer
hat die 70er sonst wirklich keine unterschiede? keine verstärkte kupplung? oder ähnliches? is auch das kurbelgehäuse das gleiche?
mvg leo
Aber sicher. Andere Kettenübersetzung und andere Primärübersetzung.
Die Tellerfeder ist dicker . das wars aber schon. Auspuff gleich. und N1-11 auch gleich
also könnte man sich jetz den kopf,kolben und bolzen vom 70er holen und einfach auf meinen m541 raufhauen oder was....
is der von außen her größer als der 50er? zwecks polizei?
Du solltest gar nicht erst über solche Späßchen nachdenken, weil es verboten ist.... Schon Zwecks TÜV, den du mit 70ccm ablegen musst!
poss
nun mal angenommen ich fahr die nur zuhause auf meinem grundstück, ist das so einfach zu verbauen? fällt das so ohne weiters auf?
Zitat von Fuchswurstalso könnte man sich jetz den kopf,kolben und bolzen vom 70er holen und einfach auf meinen m541 raufhauen oder was....
is der von außen her größer als der 50er? zwecks polizei?
Alter augen auf.
Andere Primärübersetung
anderr Zylinder + Kopf
Neues Ritzel
ander Kurbelwelle
stärkere Kupplungsfeder
Macht alles in allem min 150 € wenn man umbauen will. Und wenn dich wer erwischt ( oder die Kiste auseinandernnimmt ) biste ohne Führerschein und ohen versicherungsschutz unterwegs.
Aber ich weiß es ist schwer zu entscheiden. Wenn man dann mit 75 statt 65 fährt kann man so täglich bei der Fahrt durch Deutschland bestimmt ne Stunde gutmachen und dass ist ja schon ne Erleichterung.
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