S70 daten....

  • Nirgens... Nur Zylinder und der Sparvergaser hat noch ne andere Düse aber der N1-11 bleibt gleich.


    und nen anderer Primärtrieb ist verbaut. Ob das Ritzel gleich ist habe ich im Moment nicht im Kopf

  • Hallo t.i.-king hab eine s 70 e und da ist wirklich nur priemärantrieb,ritzel(vorne) und der Zylinder anders . Am Rahmen gibt es noch die unterzüge und die andere gabelbrücke (bei s 70 e / 2).


    Gruß
    oldi :smokin:

    Man sagt der Citroen XM schwebt über die Straße,die Schwalbe fliegt ;)

  • Hallo klar ist der Kolbenbolzen länger bei der S 70 da ja auch der Kolben ein größeren Durchmesser hat hab es aber nie nachgemessen.
    Übrigens die S 70 hat 5,6 PS. bei 6000 U.min.


    Gruß
    oldi :smokin:

    Man sagt der Citroen XM schwebt über die Straße,die Schwalbe fliegt ;)

  • Der 70er ist einfach Super.Er holt die Leistung aus den Steuerzeiten der Kanäle und ist auch höher verdichtet.Genaue Taten habe ich auch ,mußte
    nur mal suchen.
    Gruß simie

  • Die 70er ist 10,5:1 verdichtet(im Vgl. der S51 hat nur 9,5:1)
    So super ist dernun auch wieder nicht, die Bohrung im Zylinder
    wurde einfach nur aufgebohrt-also keine Neuentwicklung. der Kolben neigt beim 70er leicht zum Kippeln und ist daher verschleißfreudiger-ein S51 hält allemal länger. ich hatte bei meinem 70er schon nach ca. 11000km deutlich weniger Leistung. Vor allem ist die Haltung beschissen . Du zahlst soviel wie für ne 125er hast aber nur "halbe 125er". Zum Tüv muss man auch alle 2 Jahre.
    Deshalb habe ich meinen nach knapp über 2 Jahren nun abgemeldet und fahre jetzt im sommer außer den 50ern ne 500er - ein "sauberer Viertakter" der ordentlich Pfeffer hat.
    Gruß Simmiheizer

  • Zitat von Fuchswurst

    also könnte man sich jetz den kopf,kolben und bolzen vom 70er holen und einfach auf meinen m541 raufhauen oder was....
    is der von außen her größer als der 50er? zwecks polizei?


    Alter augen auf.
    Andere Primärübersetung
    anderr Zylinder + Kopf
    Neues Ritzel
    ander Kurbelwelle
    stärkere Kupplungsfeder


    Macht alles in allem min 150 € wenn man umbauen will. Und wenn dich wer erwischt ( oder die Kiste auseinandernnimmt ) biste ohne Führerschein und ohen versicherungsschutz unterwegs.


    Aber ich weiß es ist schwer zu entscheiden. Wenn man dann mit 75 statt 65 fährt kann man so täglich bei der Fahrt durch Deutschland bestimmt ne Stunde gutmachen und dass ist ja schon ne Erleichterung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!