HALLO
meine schöne s70 enduro hat probleme und zwar habe ich sie nach Längerer zeit (2 jahre) aus dem schuppen geholt und wieder flott gemacht :ölwechsel,Vergaser gesäubert,neues benzin 1:40,
nun springt sie nicht mehr an, zündkerze gibt funke ,sie ist glasig und der motor hat nach vielen zündversuchen und anschieben noch keinen ton von sich gegeben (habe es mit gravit an der kerze versucht um die zündspule zu überprüfen ohne erfolg).
S70 Enduro läuft nicht!
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Hallo,
versuche es als erstes mit einer neuen Zündkerze >Isolator ZM260 mit 0,4 mm Elektrodenabstand.
Wozu macht man Graphit an die Kerze
Gruß
schrauberwelt -
gravit schmiert man an die zündkerze weil es den funken besser überspringen lässt wenn sie dann beim ersten tritt kurz anspringen würde dann wäre dass ein zeichen eines zu niedrigen wärmewertes oder zu wenig enegie von der zündspule,oder so ahnlich
hat sonst noch jemand andere tipps???
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bver such es mal mit exxesivem anschieben. aslo mal gute 100 meter über die starße schieben dabei choke auf und schieben zwischen durch immer macl voll gas.
manchmal barucjne dienger das wenn se nen bissel gestanden haben
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besteht gefahr dass sich bei zu langem schieben und kicken zufiel treibstoff sammelt und dass problem noch schlimmer wird?
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sie kann im schlimmsten fall absaufen aber das denek ich net das die das tut.
versuch es mal mit dem schieben ahtte ich heute erst wieder mit einem habicht der ista cuhe rst nach 80 metern angesprungen und lief dann. danach ging er imemr wieder beim 1. kick an
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....jjjaaaa....
eventuell mal vor dem start versuch ein wenig benzin direkt ins kerzenloch schütten...
dann könnt es gehen -
so siehts aus habe sprit ins kerzenloch gekippt sie sprang sofort an ging auch genauso schnell wieder aus,dann hab ich den vergaser auseinander genommen und die düsen erneuert und gesäubert ging jetzt springt sie nur sehr unregelmaßig an und geht auch unabhängig von gas und choke wieder aus für ein Paar takte ich werd morgen den vergaser komplett wechseln vieleicht stimmt ja am vergaser direkt was nicht... mal sehen
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so volle kacke,ich hab den vergaser samt düsen gewechselt richtiger typ richtige düsen,gemisch einsellung alles durchprobiert,kraftiger zündfunke ist da,die maschine springt nicht an wenn ich puren sprit in den zylinder kippe springt sie sofort an extreme rauchentwichlung habe bestimmt 2 kilometer angeschoben kerze ist pitschnass und glasig weiss einziger erfolg die maschine springt sehr sporadisch an für ein zwei takte ach ja der auspuff könnte dicht sein aber dann würde sie ja wenigstens tuckern.HILFE!!! :cry:
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schon ne neue Kerze probiert?
Könnte übrigens vielleicht auch sein, dass sie zuviel Sprit bekommt. Evtl. schließt der Choke nicht mehr richtig. Die Gummidichtung unten am Chokeschieber kann sich verformen und hält dann nicht mehr dicht.
Versuche es mal mit neuer Kerze. Wenn sie nicht anspringt, den Benzinhahn zulassen und schieben. Wenn sie dann lostuckert sollte es der Choke sein.
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der choke sieht eigentlich ok aus aber ich mach das mit dem benzinhahn mal,für weitere tipps wäre ich auch dankbar.
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Neue Zündkerze!!! Und wenn das auch nix hilft muss es wohl an der Zündung liegen...
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Zitat von ilpadrino
so siehts aus habe sprit ins kerzenloch gekippt sie sprang sofort an ging auch genauso schnell wieder aus,dann hab ich den vergaser auseinander genommen und die düsen erneuert und gesäubert ging jetzt springt sie nur sehr unregelmaßig an und geht auch unabhängig von gas und choke wieder aus für ein Paar takte ich werd morgen den vergaser komplett wechseln vieleicht stimmt ja am vergaser direkt was nicht... mal sehen
juhuuuuuuu!:-)
also, ich würde die zündung checken..mal unterbrecher neu, kondensator neu.....
kerzenstecker neu....und natürlich die kerze!
zzp einstellen, dann müsst sie mal laufen!
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ja mit der zündung ists aber schwierig weil sie ja sofort zündet wenn man spritt in den zylinder gibt......
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zylinder runter alles nachschauen , reinigen
Zündanlage überprüfen und nötigenfalls nachregulieren.
Unterbrecher kontrollieren.reinigen absulut fettfrei
kondensator austauschen.
Außer Elektronikzündung.
Motor auf richtige Vergasereinstellung und und Vergaser auf Dichthkeit.überprüfen und nötigenfalls nachregulieren
planfeilen.
Elektrische Anlage durchschalten und überprüfen
Ölstand im Getriebe überprüfen
Naßluftfilter reinigen und ölen
Auspuffanlage reinigen
Krafstofffliter im Kraftstoffhahn reinigen -
So Neuster Stand:
hab eine neue kerze eingebaut die nach dem laufen schwarz trocken ist
habe die komplette ausPuff anlage gereinigt die wirklich siffig war
den vergaser erneut gereinigt und eine neue benzin leitung gelegt da sie nur im choke anging und lief hab ich den choke fast auf anschlag in den vergaser geschraubt sie läuft also nur auf choke
sie läuft jetzt im stand ganz gut kann mit schleifender kupplung losfahren sobald ich sie ganz kommen lasse geht sie aus und spingt auch im sehr heißen zustand wieder an (nach 2-3 kicks)
jemand Ideen?mfg il padrino
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ach ja aus dem zylinder kommt ein komisches rasseln hatte aber keinen bock heut den auch noch auseinander zu nehmen
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Wenn du sie nur mit schleifender kupplung wegbekommst, dann schau mal den choke an! Bei mir wars mal so, dass der Gummi am chokekolben schräg drauf war und somit kein Leistungsfähiges Gemisch machen konnte!
Grüße Tommi
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