S70 Enduro läuft nicht!

  • HALLO
    meine schöne s70 enduro hat probleme und zwar habe ich sie nach Längerer zeit (2 jahre) aus dem schuppen geholt und wieder flott gemacht :ölwechsel,Vergaser gesäubert,neues benzin 1:40,
    nun springt sie nicht mehr an, zündkerze gibt funke ,sie ist glasig und der motor hat nach vielen zündversuchen und anschieben noch keinen ton von sich gegeben (habe es mit gravit an der kerze versucht um die zündspule zu überprüfen ohne erfolg).
    :(

  • gravit schmiert man an die zündkerze weil es den funken besser überspringen lässt wenn sie dann beim ersten tritt kurz anspringen würde dann wäre dass ein zeichen eines zu niedrigen wärmewertes oder zu wenig enegie von der zündspule,oder so ahnlich


    hat sonst noch jemand andere tipps???

  • bver such es mal mit exxesivem anschieben. aslo mal gute 100 meter über die starße schieben dabei choke auf und schieben zwischen durch immer macl voll gas.


    manchmal barucjne dienger das wenn se nen bissel gestanden haben

  • sie kann im schlimmsten fall absaufen aber das denek ich net das die das tut.


    versuch es mal mit dem schieben ahtte ich heute erst wieder mit einem habicht der ista cuhe rst nach 80 metern angesprungen und lief dann. danach ging er imemr wieder beim 1. kick an

  • so siehts aus habe sprit ins kerzenloch gekippt sie sprang sofort an ging auch genauso schnell wieder aus,dann hab ich den vergaser auseinander genommen und die düsen erneuert und gesäubert ging jetzt springt sie nur sehr unregelmaßig an und geht auch unabhängig von gas und choke wieder aus für ein Paar takte ich werd morgen den vergaser komplett wechseln vieleicht stimmt ja am vergaser direkt was nicht... mal sehen

  • so volle kacke,ich hab den vergaser samt düsen gewechselt richtiger typ richtige düsen,gemisch einsellung alles durchprobiert,kraftiger zündfunke ist da,die maschine springt nicht an wenn ich puren sprit in den zylinder kippe springt sie sofort an extreme rauchentwichlung habe bestimmt 2 kilometer angeschoben kerze ist pitschnass und glasig weiss einziger erfolg die maschine springt sehr sporadisch an für ein zwei takte ach ja der auspuff könnte dicht sein aber dann würde sie ja wenigstens tuckern.HILFE!!! :cry:

  • schon ne neue Kerze probiert?


    Könnte übrigens vielleicht auch sein, dass sie zuviel Sprit bekommt. Evtl. schließt der Choke nicht mehr richtig. Die Gummidichtung unten am Chokeschieber kann sich verformen und hält dann nicht mehr dicht.


    Versuche es mal mit neuer Kerze. Wenn sie nicht anspringt, den Benzinhahn zulassen und schieben. Wenn sie dann lostuckert sollte es der Choke sein.

  • Zitat von ilpadrino

    so siehts aus habe sprit ins kerzenloch gekippt sie sprang sofort an ging auch genauso schnell wieder aus,dann hab ich den vergaser auseinander genommen und die düsen erneuert und gesäubert ging jetzt springt sie nur sehr unregelmaßig an und geht auch unabhängig von gas und choke wieder aus für ein Paar takte ich werd morgen den vergaser komplett wechseln vieleicht stimmt ja am vergaser direkt was nicht... mal sehen



    juhuuuuuuu!:-)


    also, ich würde die zündung checken..mal unterbrecher neu, kondensator neu.....
    kerzenstecker neu....


    und natürlich die kerze!


    zzp einstellen, dann müsst sie mal laufen!

  • Zitat von ilpadrino

    ja mit der zündung ists aber schwierig weil sie ja sofort zündet wenn man spritt in den zylinder gibt......


    häähhh???
    Ist ja klar dass sie zündet, aber der zzp kann trozdem nicht passen! Oder der Rest was zur Zündung gehört!

  • zylinder runter alles nachschauen , reinigen
    Zündanlage überprüfen und nötigenfalls nachregulieren.
    Unterbrecher kontrollieren.reinigen absulut fettfrei
    kondensator austauschen.
    Außer Elektronikzündung.
    Motor auf richtige Vergasereinstellung und und Vergaser auf Dichthkeit.überprüfen und nötigenfalls nachregulieren
    planfeilen.
    Elektrische Anlage durchschalten und überprüfen
    Ölstand im Getriebe überprüfen
    Naßluftfilter reinigen und ölen
    Auspuffanlage reinigen
    Krafstofffliter im Kraftstoffhahn reinigen

  • So Neuster Stand:


    hab eine neue kerze eingebaut die nach dem laufen schwarz trocken ist
    habe die komplette ausPuff anlage gereinigt die wirklich siffig war
    den vergaser erneut gereinigt und eine neue benzin leitung gelegt da sie nur im choke anging und lief hab ich den choke fast auf anschlag in den vergaser geschraubt sie läuft also nur auf choke
    sie läuft jetzt im stand ganz gut kann mit schleifender kupplung losfahren sobald ich sie ganz kommen lasse geht sie aus und spingt auch im sehr heißen zustand wieder an (nach 2-3 kicks)
    jemand Ideen?


    mfg il padrino

  • Wenn du sie nur mit schleifender kupplung wegbekommst, dann schau mal den choke an! Bei mir wars mal so, dass der Gummi am chokekolben schräg drauf war und somit kein Leistungsfähiges Gemisch machen konnte!


    Grüße Tommi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!