+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: S83 motor --> schwalbe


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    373

    Standard

    moin,

    passt ein S83 motor (70ccm) in eine schwalbe?

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    In welche Schwalbe? Aber was an der /1 nicht passt, wird passend gemacht. Und die Veränderung am Rahmen wird sich eh nicht auf ABE auswirken, da diese mit dem alten Motor auf den Müll geflogen ist...

    MfG
    Ralf

  3. #3
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    Dürfte in den Rahmen einer /2 passen da er die gleichen Abmessungen wie ein M541 hat.

    MfG
    Tilman

    P.S.: Willst du das wirklich machen? Muss doch nicht sein die arme Schwalbe so zu traktieren. Lass sie doch lieber so wie sie ist und den S83 auch und du hast 2 Moppeds!

  4. #4
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    373

    Standard

    @prof thx... is ne /2er:)

    @tilman hab aber nur nen 3´er FS, und bei ner tour nach ostblock merkts eh keiner...

  5. #5
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    nein passt trotzdem nicht rein. der s51 bzw s83 hat einen anderen zylinderkopf wie die schwalbe. bei der schwalbe iss ein stück der kühlrippen abgesägt, bzw gar nicht angegossen.
    wenn er da dann rumsägt fällt des dem trachtenverein bestimmt sofort auf

  6. #6
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    373

    Standard

    schade... gibt grad bei ebay für 250E ne s83, allein der motor wär das geld wert. aber dann lohnts sich für mich nicht.

  7. #7
    Tankentroster
    Registriert seit
    26.05.2003
    Beiträge
    202

    Standard

    geh einfach mal bei rzt einkaufen, dann rollt sie uch ne 90...
    ...wie meine...
    und ich hab nur 60 ccm...

    mephoo7

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. S51 Motor n Schwalbe
    Von Grüne_Schwalbe im Forum Recht
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 18:18
  2. S50 Motor in 2 er Schwalbe
    Von pilger77 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 18:18
  3. Schwalbe mit S50-Motor
    Von kaktus7 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.09.2003, 17:59

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.