+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 20 von 20

Thema: S83 - Motor stockt und geht aus


  1. #17
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    hast du den ansaugweg mal geprüft ??
    wie sieht der auspuff aus ?? schonmal ausgebrannt ?

    zündung lass erstmal aussen vor. eins nach dem anderen

  2. #18
    Schwarzfahrer Avatar von Thor
    Registriert seit
    13.07.2009
    Ort
    Rußdorf
    Beiträge
    10

    Standard

    Ich habe jetzt das Problem gefunden und beseitigt.
    Dabei ist es so simpel, das ich es schon fast nicht posten will....

    Der Vergaser-Filter war verdreckt/ließ zu wenig sprit durch.

    Das hat man zwar äußerlich nicht gesehen, aber mein vater hatte zufällig einen anderen da und wir haben ihn gewechselt....läuft wie immer....


    Trotzdem Danke an alle die gepostet hatten!

  3. #19
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    Zitat Zitat von STORM
    Ich würde mir eher den Vergaser etwas näher zu Gemüte führen. Am besten mal abbauen und ordentlich reinigen.
    Sag ich doch!

    Jetzt müsstest/könntest du noch die Ursachen für den Mehrverbrauch auskundschaften. Eine S83 sollte, wenn alle Teile in Ordnung sind und die Einstellungen passen, im Schnitt unter 3 Liter verbrauchen.

  4. #20
    Schwarzfahrer Avatar von Thor
    Registriert seit
    13.07.2009
    Ort
    Rußdorf
    Beiträge
    10

    Standard

    Ich hatte ja den Vergaer komplett zerlegt, habe aber am Filter keinen Dreck erkennen können und habe ihn somit nur mitm kompressor durchgepustet und wieder eingebaut....

    Wegen den Verbrauch: es sagen einige das dies am Motor liegen wird, normal sollte dieser ja nach ca 50000 km mal überholt werden, meiner läuft jetzt schon seit 70000 ohne größere Wartung...der wird in der nächsten zeit mal bei der örtlichen zweiradwerkstatt auf vordermann gebracht.
    (ich hab btw nen Verbrauch von 4 Litern auf 100km...)

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. motor ruckelt, stockt, besonders wenn es bergauf geht
    Von daimlertown im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 19:33

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.