+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: s90...?


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Simson-Fan-Leo
    Registriert seit
    07.06.2006
    Ort
    96450 Coburg
    Beiträge
    303

    Standard s90...?

    gibt es eine s90 von simson? so, wie s51?
    schaut mal hier an

    danke für eure ideen leo

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von robberer
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Hinter dem Mond auf meiner XT600 2KF
    Beiträge
    855

    Standard

    Zitat Zitat von A-K-F
    Replika TUNING Zylinder SET + Kopf S90 90cm³
    Aber lesen kannst du oder ?
    Und nein, es gab keine S90 !

    Gruß
    Robert
    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von kadus32
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    750

    Standard

    meinste nich das 90 steht für die 90 cmm des tuningzylinders?
    auf der stratseite des nestes gibts ne Typenkunde

    mfg kadus32
    --Nur die besten Sterben jung--

  4. #4
    Flugschüler Avatar von Simson-Fan-Leo
    Registriert seit
    07.06.2006
    Ort
    96450 Coburg
    Beiträge
    303

    Standard

    eben, hab mich nur über das s90 gewundert, weil bei den 70ccm steht s70, was ja passt. aber danke soweit.

    leo

  5. #5
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

  6. #6
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Lausitz
    Beiträge
    686

    Standard

    Es gab ja auch kein S60, obwohl zig-Leute einen 60er drinne, immer so die Ausrede, is noch kein richtigen Tuning wie 70er aber nicht original
    MfG joker317

  7. #7
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Wobei der 60iger ja eher Einbidung ist. Sind doch auch nur 56 ccm und damit 3 oder 4 ccm mehr als der letzte Repaschliff...

  8. #8
    Flugschüler Avatar von Simson-Fan-Leo
    Registriert seit
    07.06.2006
    Ort
    96450 Coburg
    Beiträge
    303

    Standard

    @schädourann
    die s100 sieht ja geil aus...
    sowas lässt sich wohl kaum nachbaun, und erwerben erst recht nicht...aber wie wurde das technisch gesehn gemacht? sofern du das weißt...ein kw für beide zylinder und einfach noch nen halben motorblock mit rangeschweißt? ist das damalige 5-ganggetriebe das, dass man auch heute noch bei akf & co. kaufen kann? die hatte doch sicher nen verstärkten rahmen, oder??

    leo

  9. #9
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    das sieht man doch auf der seite

  10. #10
    Flugschüler Avatar von Simson-Fan-Leo
    Registriert seit
    07.06.2006
    Ort
    96450 Coburg
    Beiträge
    303

    Standard

    also ich hab ein wenig rumgesucht auf der seite, aber da steht nix weiter...und sehen und dann zu meinen man wisse wie das sein müsste ist was andres als sicht mit der materie befasst zu haben...ich seh da nicht viel. 2zylinder 2krümmer 2puffis motor is 1,5 mal so breit. aber die interessanten sachen bleiben uns doch verborgen, wie geht das mit der zündung? wohl kaum 2 polräder wie geht das mit der kw? sonderanfertigung oder awo teil ...und so weiter und so fort...

    wenn jemand da genaueres weiß, her damit. ich fahr aber in den wiehnachtsferien wohl eh mal rüber...

    mvg leo

  11. #11
    Flugschüler Avatar von rs2kf1
    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    304

    Standard

    naja, eine awowelle werden die da wohl kaum verbaut ahben ( awo= 4t 250ccm und 1zylinder). entweder ein parallel-twin oder die kw-hubzapfen um 180° auf der welle versetzt. die zündung werde se wohl wie bei jeder 2-zylindermaschine gemacht haben, einfach 2 unterbrecher und 2 zündspulen.
    getriebe usw kann ja gleich sein wie bei den alten motoren nur halt mit nem gang mehr. oder doch schon ein 5-gang ziehkeilgetriebe?! denke aber eher nicht.
    schade das der motor im suhl-museum nicht aufgeschnitten ist, sonst hätt em an mal paar einblicke bekommen können.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.