+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Die Sache mit den Spiegeln..


  1. #1

    Registriert seit
    21.07.2006
    Beiträge
    9

    Standard Die Sache mit den Spiegeln..

    Hallihallo!
    Mal ne bescheidenen Frage, überall findet man nur die Spiegel mit Gerwinde unten zur Befestigung (M8 oder so) Wo schraubt man die denn bitteschön rein?
    Würd mich freuen wenn jemand ganz schnell antwortet damit ich meine Schwalbe ganz schnell startklar bekomme
    Schöne Grüße Honeybunny

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    die schrabust du bei der bremse rein was hast du fürn modell udn wo kommset her?? kann acuh seindsa der spiegel bei dir garnet drann passt dann brauchst du nen klemm spielgel der eh viel besser ausieht an ner schwalbe

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von Olaf1969
    Registriert seit
    05.06.2005
    Ort
    bei Frankfurt (Main)
    Beiträge
    768
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Ähem... nix gegen Harlekin: aber hier nochmal lesbarer und eine Nummer ausführlicher:

    DIe Spiegel mit dem Gewinde unten dran sind für Armaturen mit entsprechender Bohrung gedacht, wie sie z.B. in den Armaturen von S50 / S51 enthalten sind...

    DIe Armaturen einer Schwalbe haben diese Bohrung nicht soweit ich weiß - daher gibt es für Schwalben Spiegel, die per Klemmschelle am Lenker befestigt werden.

    Ich hab da mal etwas von einer 2 cm-Abstandshülse zum Blinker gelesen - ich denke mal daß es für genau diese 2 cm eine entsprechende Klemmbuchse gibt.

    Sollte Deine Armatur dennoch eine Bohrung mit Gewinde haben kannst Du einen der Spiegel benutzen... Gibt diverse Farben/Formen - aber die Klassischen Spiegel für Schwalben sehen an den Maschinen einfach besser aus.

    Für genauere Auskünfte wäre wohl die genaue Bezeichnung Deiner Schwalbe wichtig...

    Wenn Du eine Schraubaufnahme hast: GIb nicht zuviel für die Spiegel aus! Günstige 12-cm Spiegel gibt´s ab 2,50 pro Stück...

    Grüße aus Rhein-Main

    Olaf

    @Harlekin: Bitte nicht bös sein - Deine Tips sind oft gut - aber leg Dir bitte mal eine Tastatur zu die nicht klemmt und die Wörter "verschluckt"... ;-)

    Grüße aus Rhein-Main

    Olaf
    =/\= ...see us out there... =/\=

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Guck mal auf www.dumcke.de und gib in der Suche Spiegel ein die zuoberst aufgeführten "Spiegel eckig" sind mit Klemmschelle und werden zwischen Gummigriff und Blinker montiert.

    mfg Gert

  5. #5

    Registriert seit
    21.07.2006
    Beiträge
    9

    Standard

    Also merci erstmal! Ich hab ne Schwalbe KR 51/1 Baujahr 71 undf hab auch grad mal nachgeschaut, sieht nicht so aus, als ob es da Bohrungen für die Spiegel gibt! Da werd ich mir wohl lieber besagten Klermmschellenspiegel holen!
    Bis zum nächsten Problemchen dann Honeybunny

  6. #6
    Zündkerzenwechsler Avatar von austroschwalbe
    Registriert seit
    27.06.2006
    Ort
    Stockerau
    Beiträge
    29

    Standard

    Die KR 51/2 haben auf jedenfall sowohl beim Kuplungshebel als auch beim Bremshebel jeweils ein Gewinde von oben eingefräßt. Genauso wie bei S50/51 usw. Meine KR 51/1 Bj. 74 hat auch schon diese Gewinde. Die Spiegel, die es beim Dumcke gibt schauen zwar gut aus, allerdings werden die anstelle der Blinker montiert.

  7. #7
    Kettenblattschleifer Avatar von galatisa
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    570

    Standard

    Zitat Zitat von austroschwalbe
    Die Spiegel, die es beim Dumcke gibt schauen zwar gut aus, allerdings werden die anstelle der Blinker montiert.
    Wieso denn dass? bei allen steht Lenkerklemmspiegel und die haben auch ne LEnkerklemme!

  8. #8
    Zündkerzenwechsler Avatar von austroschwalbe
    Registriert seit
    27.06.2006
    Ort
    Stockerau
    Beiträge
    29

    Standard

    Diese Spiegel schauen ab eher so aus, als müßte man diese an der Seite in den Lenker hinein stecken. Damit würde wohl der Blinker entfallen.
    Angehängte Grafiken

  9. #9
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    denn kauf halt den hier spiegel mit klemmschelle

    mfg
    lebowski

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 19:28
  2. Programm zum Systemfestplatte Spiegeln
    Von Deutz40 im Forum Smalltalk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.03.2010, 16:51
  3. Die Sache mit dem Ersatzteillager
    Von acki im Forum Recht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.08.2004, 11:29

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.