+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: SAE 20W 40 Motorrenöl


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.05.2003
    Ort
    Gummersbach
    Beiträge
    169

    Standard SAE 20W 40 Motorrenöl

    Hallo zusammen,
    ich habe hier noch einige Liter SAE 20W40 Motorenöl rumfliegen und ich würde gerne wissen ob ich die auch bei der Simson als Getriebeöl nutzen kann. Ich weiß das die Viskosität wohl etwas zu niedrig ist aber bei meiner Yamaha DT80 kann ich auch SAE 20W40 reinkippen und vom Prinzip her ist das ein ähnliches Ziehkeilgetriebe.

    Hat jemand damit schon erfahrung gehabt? Will nix kaputt machen...

    LG
    Pierre

  2. #2
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Füll einfach das Öl ein, das reingehört und vertick das andere an jemanden, der's brauchen kann.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.