+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: wie säubere ich den tank?


  1. #1

    Registriert seit
    04.12.2006
    Beiträge
    2

    Standard wie säubere ich den tank?

    hallo miteinander,

    meine schwalbe die ich besitze, ist schon einige zeit nicht mehr gefahren worden. sie funktioniert aber zur zeit tadellos !nur wenn man sich den tank von innen anschaut, dann bezweifelt man, dass sie dies noch lange tun wird.er ist total verdreckt. vermutlich altes öl und rost.
    sie muß wohl wirklich sehr lange bei uns im keller gestanden haben(und damit meine ich das letzte kennzeichen ist von 95!). dachte nicht dass sie geht, aber sie fährt tadellos!
    mein problem:wie bekomme ich den tank sauber, damit sie noch schön lange weiterfährt?

    mit freundlichen grüßen
    andreas

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    -------> SUCHE!

  3. #3
    Trittbrettfahrer
    Gast

    Standard Re: wie säubere ich den tank?

    Da hab ich eine sehr gute und meiner Meinung nach effektive Möglichkeit für dich und deinen Tank...
    Besorge dir doch mal feinkörnigen Kies, etwa 0.5 - 5 mm Körnung, ein halbes Kilo sollte reichen...
    Dann baust du denTank aus, schraubst den Benzinhahn raus, dichtest die Öffnung ab, füll den Kies rein, Tankdeckel drauf und schüttelst dann kräftig, etwa 20 min sollten reichen...
    Danach mit H2O ordentlich ausspülen und auf der Heizung gut trocknen lassen...
    So hab ich´s bei mir getan, mit befriedigendem Ergebniss :smokin:
    P.S. Immer gut vollmachen den Tank, dann rostet er nicht wieder so schnell, denn eigentlich sollte man Tanklack danach aufbringen...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schraubär-Tip: saubere Finger
    Von Zschopower im Forum Technik und Simson
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 18.06.2014, 17:18
  2. Wie säubere ich ne Luftfilterpatrone ???
    Von Dr.Blutwurst im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.07.2006, 12:45

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.