+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Säubern, polieren?!


  1. #1

    Registriert seit
    25.05.2005
    Beiträge
    5

    Standard

    moin Kollegen!

    Mich würde mal interessieren, wie ihr eure Simson sauber haltet oder besser gesagt "pflegt"!

    Wie sieht es aus mit dem Rost? Hab ihr da spezielle Methoden ihn zu bekämpfen, z.B an den Felgen und Speichen?

    Wie kann man am besten die hartneckigen Dreck am Motorgehäuse und an den Zylinderrippen entfernen und den Motor liebevoll polieren?!

    herzlichen dank für alle Beiträge!



    die kanone

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Tja den Speichenrost... Übersprühe ich immer mal .....

    Die Alufelgen sind poliert mit Sidol....

    und den Motor reinige ich mit Terpentin + Pinsel und Druckluft

  3. #3
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    Ich gehöre zu den Bekloppten die immer nen Lederlappen dabei haben um auch unterwegs mal kurz putzen zu können... ! Ansonsten geht das ganz gut mit ein wenig Lackpolitur oder Drecklöser von ATU, damit holt man auch tote Fliegen vom schönen Lack runter. Das handhabe ich aber nur an meiner KR 51/1 F so, meine KR 51/2 L hat heut noch den Dreck von Unterstedt an den Flügeln kleben... !
    Denn Motor reinige ich immer mit Benzin und nem ollen Lappen.

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss vom kleinen bösen Mann

  4. #4
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.09.2004
    Ort
    Gera
    Beiträge
    281

    Standard

    hi!

    also ich wasch mein roller immer mit schön saubren wasser und schwam. dananck mit trockenleder ales schön trocken wischen bzw. trocknen lassen.

    wenn dann alles trocken ist plasteteile mit plaste & gummipfelge berhandeln. und den lack mit politur bearbeiten.

    den motor sowie weitere alu- und chromteile mach ich mit nevr- dull sauber.

    und rost habe ich kein am roller!

  5. #5
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.09.2004
    Ort
    Gera
    Beiträge
    281

    Standard

    verflucht, was ist heute los?

    schonwieder doppelpost.

    bitte löschen!

    mfg homer

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Alufelgen säubern
    Von Sprudelfahrer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 08:39

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.