+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Säuft 1l/10km


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Ripley
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Endeholz
    Beiträge
    158

    Standard Säuft 1l/10km

    Hi, ich habe das selbe Problem was zwar schon einmal behandelt wurde, allerdings ist die Zündkerze Rehbraun, ansonsten alles dicht, keine Standgasprobleme, keinen überlaufenden Vergaser nur halt diesen mörderischen Spritverbrauch. Könnte das Problem daran liegen, das der Gaser nur von meiner (unprofessionellen) Hand eingestellt wurde und nicht die Original-Teillastnadel drinne ist? Aber anscheinend ist das Gemisch ja in Ordnung.

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Simson-Fan-Leo
    Registriert seit
    07.06.2006
    Ort
    96450 Coburg
    Beiträge
    303

    Standard

    also an der nadel kanns net liegn, wenn das gemisch ja offensichtlich passt. ohne an deiner spritmesserkompetenz (klasse!) zweifeln zu wollen, wie hast dus gemacht? und ich bin mir sicher, das man mit der einstellung des vergasers den verbrauch nicht verdreifachn kann.

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Alex74
    Registriert seit
    12.05.2006
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    479

    Standard

    Bei so einem immensen Spritverbrauch kann man glaube ich Vergaser und Co ausschließen, da muß irgendwo was leck sein.
    Meine TS250 hatte sich mit zu fetter Einstellung, Nebenluft und zu hoher Leerlaufdrehzahl grademal knapp 8 Liter genehmigt.

    Schau mal nach ob bei geschlossenem Hahn irgendwo was raustropft in der Tankgegend. Sehr beliebte Leckagen finden am Spritschlauch statt.
    Wenn nein, mit geöffnetem Hahn probieren.

    Ansonsten kommt noch eine zu hohe Leerlaufdrehzahl in Frage, aber so dramatisch wirkt die sich wirklich nicht aus.

    Gruß Alex
    MZ Saxon Country: [img]http://images.spritmonitor.de/141664.png[/img]

  4. #4
    Flugschüler Avatar von Simson-Fan-Leo
    Registriert seit
    07.06.2006
    Ort
    96450 Coburg
    Beiträge
    303

    Standard

    stimm ich zu.
    bei mir war ein haarriss an der unteren halterung. einfach mal zeitungspapier drunter legn, dann sieht man sogar, wos troft

  5. #5
    Tankentroster Avatar von Ripley
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Endeholz
    Beiträge
    158

    Standard

    Also zu meiner "Spritmesserkompetenz", wenn man ca60km fährt und in den Tank ca6 Liter passen, dann ist das doch eher eine Grundschul Textaufgabe als eine umwerfende Kompetenz. Wenn irgenwas undicht ist, dann sieht oder riecht man es doch, und da is nix!.

  6. #6
    Flugschüler Avatar von Simson-Fan-Leo
    Registriert seit
    07.06.2006
    Ort
    96450 Coburg
    Beiträge
    303

    Standard

    hmm alles klar, sorry. erstmal ratlos. gibt aber leute, die sich besser auskennen.

    mfg leo

  7. #7
    Flugschüler Avatar von Schwalbentommi
    Registriert seit
    25.06.2006
    Ort
    Grünbach in Sachsen
    Beiträge
    439

    Standard

    Also: Entweder hast du über Nacht vergessen den Motor aus zu machen :wink: oder du musst irgendwo ein Leck haben... Wenn die Kerze Rehbraun ist, dann ist das Gemisch optimal! Such wirlich nach einem Leck! Oder eben doch der vergaserüberlauf... wenn du einen verbrauch von 1l / 10km hättest, dann würde deine simme nicht ziehen und ersaufen! Oder hat die jemand während du dein möp geparkt hast benzin ausn tank geschlürft?!? Kann ja alles sein... :wink:

    MfG Tommi

  8. #8
    Flugschüler Avatar von Simson-Fan-Leo
    Registriert seit
    07.06.2006
    Ort
    96450 Coburg
    Beiträge
    303

    Standard

    mach nochmal die ein oder andre probefahrt mit sprit messung und sag uns dann: "keine ahnung worans lag, etzt verbraucht sie nur ca. 3l und des is ja normal" alles klar?

  9. #9
    Tankentroster Avatar von Ripley
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Endeholz
    Beiträge
    158

    Standard

    alles klar, danke erst mal, ich hoffe das Problem wird sich so auflösen, geh gleich mal gucken.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe geht nach 10km Fahrt aus!
    Von Jan85 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 15:35
  2. Zünkerze nach 10km verölt!!
    Von Florian im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.06.2005, 19:54

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.