Säuft 1l/10km

  • Hi, ich habe das selbe Problem was zwar schon einmal behandelt wurde, allerdings ist die Zündkerze Rehbraun, ansonsten alles dicht, keine Standgasprobleme, keinen überlaufenden Vergaser nur halt diesen mörderischen Spritverbrauch. Könnte das Problem daran liegen, das der Gaser nur von meiner (unprofessionellen) Hand eingestellt wurde und nicht die Original-Teillastnadel drinne ist? Aber anscheinend ist das Gemisch ja in Ordnung. :(

  • also an der nadel kanns net liegn, wenn das gemisch ja offensichtlich passt. ohne an deiner spritmesserkompetenz (klasse!) zweifeln zu wollen, wie hast dus gemacht? und ich bin mir sicher, das man mit der einstellung des vergasers den verbrauch nicht verdreifachn kann.

  • Bei so einem immensen Spritverbrauch kann man glaube ich Vergaser und Co ausschließen, da muß irgendwo was leck sein.
    Meine TS250 hatte sich mit zu fetter Einstellung, Nebenluft und zu hoher Leerlaufdrehzahl grademal knapp 8 Liter genehmigt.


    Schau mal nach ob bei geschlossenem Hahn irgendwo was raustropft in der Tankgegend. Sehr beliebte Leckagen finden am Spritschlauch statt.
    Wenn nein, mit geöffnetem Hahn probieren.


    Ansonsten kommt noch eine zu hohe Leerlaufdrehzahl in Frage, aber so dramatisch wirkt die sich wirklich nicht aus.


    Gruß Alex

  • Also zu meiner "Spritmesserkompetenz", wenn man ca60km fährt und in den Tank ca6 Liter passen, dann ist das doch eher eine Grundschul Textaufgabe als eine umwerfende Kompetenz. Wenn irgenwas undicht ist, dann sieht oder riecht man es doch, und da is nix!.

  • Also: Entweder hast du über Nacht vergessen den Motor aus zu machen :wink: :bounce: oder du musst irgendwo ein Leck haben... Wenn die Kerze Rehbraun ist, dann ist das Gemisch optimal! Such wirlich nach einem Leck! Oder eben doch der vergaserüberlauf... wenn du einen verbrauch von 1l / 10km hättest, dann würde deine simme nicht ziehen und ersaufen! Oder hat die jemand während du dein möp geparkt hast benzin ausn tank geschlürft?!? Kann ja alles sein... :roll: :wink: :bounce:


    MfG Tommi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!