Ich sag erstmal Hallo.....und soll Ich?

  • Hi Ihr Lieben!
    Bin der Sascha,bin 33 Jahre Jung und komme aus Hürth(bei Köln)
    2001 hab Ich Mir mal aus Spaß mal bei Ebay einen Star BJ72 ersteigert.
    Das Teil war ziemlich hinüber und Ich hab mal ne Menge dran malocht.Nach ungefähr 3 Wochen hab Ich Ihn ans laufen bekommen.Natürlich nur mit Hilfe dieses Forums.War aber nur als Geist unterwegs :wink: (nie angemeldet)
    Dann bin Ich so ca.2 Monate damit rumgefahren.Dann hab Ich Mir nen Roller geholt und den Star bei Meinem Kumpel in die Garage gestellt wo er dann in vergessenheit geriet.
    :oops:
    Jetzt bin ich in die über Meinem Kumpel gezogen und siehe da Mein star steht noch in der Garage :D
    Leider hatt er was gelitten und ich weiß net ob Ich Ihn noch mal herrichten soll?
    Also Äußerlich ist Er noch rellativ gut
    Beim Antreten hab Ich festgestellt,daß aussem Vergaser Sprit läuft.
    Der Gasgriff steht auf anschlag und lßt sich nicht mehr zurückdrehen.
    Desweiteren ist am Ständer die Feder weg.Der Hinterreifen verliert Luft und zuguterletzt ist warscheinlich auch noch der Schlüssel weg.
    :|
    Meine Frage wäre jetzt:Kommt hier vieleicht einer aus Köln oder Umgebung und könnte mal schauen,was Ich an Teile brauche und ob sich das überhaupt noch lohnt.?Oder vieleicht kann Mir jemand beim Schrauben helfen?
    Fakt ist,als Ich Ihn in die Garage stellte lief Er noch tadelllos.
    So erstmal schluss.



    Gruß Sascha

  • Das ist ja nen feiner Kumpel. Dem würde ich erstmal paar vor'n Latz hauen wenn er meine Karre so versaut hätte.


    Ansonsten:


    Vergaser auseinander bauen. Alles auf Funktion kontrollieren (Schwimmerstand, Druckfeder, Kolbenschieber, Gaszug, Schieber....)


    Für den Ständer ne neue Feder besorgen. Schlauch flicken wenn es noch möglich ist. Neuen Zündeschlüssel besorgen. Geht auch provisorisch mit Schraubendreher, aber auf Dauer versaut er dir das Zündschloss.


    Gruß
    Robert ( Der 677km entfernt wohnt )

    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  • na was denn, der Kumpel hat dem Möp doch nur in seiner Garage Asyl gewährt, und das über mehere Jahre! Das muss man ihm hoch anrechnen finde ich! dass er sich dann auchnoch um die Kiste kümmert und sie pflegt, kann man ja nun wirklich nicht erwarten. (oder ist er damit gefahren?). Also ich würds machen. Die Defekte sind ja nichts weltbewegendes, und son Star ist doch mal viel cooler als irgendein Yoghurtbecher!
    Über neue Reifen würd ich auchnoch nachdenken...

  • Zitat von möffi

    na was denn, der Kumpel hat dem Möp doch nur in seiner Garage Asyl gewährt, und das über mehere Jahre! Das muss man ihm hoch anrechnen finde ich! dass er sich dann auchnoch um die Kiste kümmert und sie pflegt, kann man ja nun wirklich nicht erwarten. (oder ist er damit gefahren?). Also ich würds machen. Die Defekte sind ja nichts weltbewegendes, und son Star ist doch mal viel cooler als irgendein Yoghurtbecher!
    Über neue Reifen würd ich auchnoch nachdenken...


    Wenn ich meinen Star irgendwo unterstellen müsste ( was ich nicht muss da ich selber ne Garage habe ) nur unter der Bedingung das dort nichts dran verändert wird und ne Plane drüber ziehen. Im Übrigen verschwindet so eine Feder vom Ständer nicht vom rumstehen. Auch der Zündschlüssel nicht. Wenn es dann noch der alte Zündschlüssel 8626.14-0 ist das echt ein GROßER Verlust.


    Aber was ärger ich mich darüber.


    Letzten Endes sind es kleine Mängel und er sollte den Star auf jeden Fall wieder aufbauen.

    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!