+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 45 von 45

Thema: Was sagt ihr zu der Schwalbe?


  1. #33
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Zitat Zitat von luftfilterlein Beitrag anzeigen
    P.S. Weiß jemand, wie ich total festsitende, ausgenudelte SChrauben am Getriebdeckel aufbekomme? Die sind nämlich der Grund, weshalbd der Vogel jetzt seit einer Woche Steht, ich wollte neu abdichten und bekomm die einfach net auf!
    Den Schraubenziehergriff aus dem Ratschenkasten oder eine kurze Metallstange o.ä. auf die Schraube mittig ansetzen und einmal fest mit dem Hammer auf das hintere Ende schlagen. Dann rausdrehen.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  2. #34
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    655

    Standard

    Und hinterher neue Schrauben benutzen! Das Elend willste nicht nochmal. Ob nun Inbus oder Schlitz, mach wie du denkst, aber tauschen ist angesagt.

  3. #35
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Inbusschrauben haben den Vorteil, dass sie praktisch immer wieder rausgehen - sind aber nicht original. Was dir wichtiger ist musst du selbst wissen. Ich habe auch Inbusschrauben am Motor, man sieht sie unter dem Tunnel ohnehin nicht. Bei Hornbach bekommt man Schrauben problemlos einzeln, und hier im Forum gibts auch ne komplette Schraubenliste. Insgesamt hat mich der Ersatz sämtlicher Motorschrauben etwa 2,50 Euro gekostet.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  4. #36
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    12.09.2011
    Beiträge
    11

    Standard

    Hallo Leute,

    und danke für die vielen Meinungen zur Schwalbe.
    Ich habe ja gesagt, dass ich mich nochmal melde und ich habe mich jetzt entschieden:

    ICH HOLE MIR DIE SCHWALBE NICHT !!

    ganz einfach da heist´s wohl weitersuchen. Ganz ehrlich , ihr habt Recht , da ist wohl noch viel zu viel zu machen :) nichts für mich .... soll sich ein anderer Bastler damit vergnügen ^^

    Ein großes Lob ans Forum !! Klasse Leute hier ^^ Dankeschön !!

    Jetzt werde ich wohl weitersuchen und wenn ich was gefunden habe dann präsentiere ich euch das wieder hier und hole mir euren Rat ein :) natürlich nur wenns nicht stört !

    MfG

  5. #37
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    655

    Standard

    Mach nur, mach nur. So ein bisschen Schlaumeiern tut ja auch mal gut, zumal man dann an die Zeit erinnert wird, wo man selbst vor dem Haufen Metall stand wie die Kuh vorm Neuen Tor. (Was bei mir sozusagen gestern war )

    Viel Glück bei der Suche.

  6. #38
    Kettenblattschleifer Avatar von Bley
    Registriert seit
    11.09.2010
    Ort
    Elsterwerda
    Beiträge
    631

    Standard

    @patrick-berlin: Wie oft lässt denn du deinen Motor machen? Da müsst ich ja aller 2 Jahre zum regenerieren..
    Simson aus Spaß am tanken!

  7. #39
    Tankentroster Avatar von patrick-berlin
    Registriert seit
    06.06.2009
    Ort
    berlin
    Beiträge
    136

    Standard

    @ bley: Lässt du deinen ganzen Motor machen, wenn dein Kopf einfach nur nachgeschliffen werden und nen neuer Kolben rein muss? Oder wie darf ich die Frage verstehen?
    Ich hab ne 1er Schwalbe und ja, bei mir hält der Kopfschliff nur ca 10.000 km. Könnte auch daran liegen, dass ich fast nur in der Stadt fahre und da sind 10.000 km ne ganze Menge und ein leistungsverlust klar spürbar.

  8. #40
    Kettenblattschleifer Avatar von Bley
    Registriert seit
    11.09.2010
    Ort
    Elsterwerda
    Beiträge
    631

    Standard

    Ich meine in dem fall nur Zylinder. Also mein alter Motor hatte noch einen ersten Zylinder der 34000km gelaufen ist. Der wäre auch weiter gelaufen wäre nicht das Gewinde vom Krümmer abgerissen und hätte die Kurbelwelle länger mitgemacht.
    Simson aus Spaß am tanken!

  9. #41
    Tankentroster Avatar von patrick-berlin
    Registriert seit
    06.06.2009
    Ort
    berlin
    Beiträge
    136

    Standard

    Bist du dir sicher, dass am Motor vorher nie was gemacht wurde? Kenne Motoren, die laut Tacho nicht mal 10.000 km gelaufen sind und wegen dem Alter der Lager komplett überholt werden mussten.

  10. #42
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Es ist ja auch ein Unterschied, ob ein Moped "am Stück" 40.000 Km gefahren wird, oder ob sich dazwischen mal eine längere Standzeit von ein paar Jahrzehnten einmischt
    Meistens bereiten den Motoren die Äußeren Umstände ein Ende, Fahren mit zu wenig / Kein Öl, Ohne Luffi, 70 ccm etc.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  11. #43
    Kettenblattschleifer Avatar von Bley
    Registriert seit
    11.09.2010
    Ort
    Elsterwerda
    Beiträge
    631

    Standard

    Hatte nachgemessen, ist wirklich der erste Schliff.
    Simson aus Spaß am tanken!

  12. #44
    Kettenblattschleifer Avatar von falk205
    Registriert seit
    19.11.2010
    Ort
    berlin Hellersdorf
    Beiträge
    712

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von patrick-berlin Beitrag anzeigen
    Ich hab ne 1er Schwalbe und ja, bei mir hält der Kopfschliff nur ca 10.000 km. Könnte auch daran liegen, dass ich fast nur in der Stadt fahre und da sind 10.000 km ne ganze Menge und ein leistungsverlust klar spürbar.
    Erinnerst Du mich, das wir das am Do mal beleuchten?


    solong...

  13. #45
    Tankentroster Avatar von patrick-berlin
    Registriert seit
    06.06.2009
    Ort
    berlin
    Beiträge
    136

    Standard

    Wird gemacht!;-)

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Was sagt ihr dazu???
    Von trabant601 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 15:37
  2. Schwalbe KR51/2L sägt und sprint warm nicht mehr an
    Von Audi90 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.2010, 20:22
  3. Die Schwalbe sägt.
    Von hatmuth im Forum Technik und Simson
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 18:05

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.