+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wie sah die Sitzbank des SR4-2/1 Star Bj 1971 aus?


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.08.2014
    Beiträge
    102

    Standard Wie sah die Sitzbank des SR4-2/1 Star Bj 1971 aus?

    Hallo Experten,

    trotz langer Recherchen im Web habe ich nicht wirklich rausfinden können welche Sitzbank auf einen SR4-2/1 Baujahr 1971 gehört.

    Die Sitzbank die ursprünglich drauf war habe ich schon vor 10 Jahren entsorgt. Die war vollkommen hinüber. Ich hätte wohl wenigsten die Reste aufheben sollen... Zu spät!

    Jedenfalls habe ich damals eine komplette Sitzbank gekauft, die schwarz ist, und hinten den Simson Schriftzug hat. Das Bodenblech ist 60 cm lang. Vermutlich ist das also die lange Bank?

    Welche Farbe hatte denn der Bezug 1971? Einfarbig? Zweifarbig? Gab es 1971 mehrere Farbvarianten? Kann jemand einen Lieferanten für einen farblich passenden Bezug empfehlen?

    Gab es 1971 die Zierleisten und das Simson Schildchen noch/schon?

    Gehört an dieses Model der Halteriemen dran?

    Fragen über Fragen... Wer kann sachdienliche Hinweise geben?

    Vielen Dank im Voraus!
    Mo Jo

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Ich würde kühn behaupten wollen, dass die Sitzbank so aussah:
    (ich meine die links im Bild)
    Den Bezug gibt's hier:
    http://www.zweirad-johnson-suhl.de/S...-Grau-Sandgrau
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.08.2014
    Beiträge
    102

    Standard

    Hallo Wessischrauber,

    das ist aber doch die kurze Sitzbank. Hatte denn alle Starenvögel kurze Sitzbänke, oder gab es spätere Stare mit einer langen Sitzbank?

    Mo Jo

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von Mo Jo Beitrag anzeigen
    Hallo Wessischrauber,

    das ist aber doch die kurze Sitzbank. Hatte denn alle Starenvögel kurze Sitzbänke, oder gab es spätere Stare mit einer langen Sitzbank?

    Mo Jo
    Meines Wissens hatte nur der Sperber die lange Sitzbank.

    MfG

    Tobias

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.08.2014
    Beiträge
    102

    Standard

    Hallo Tobias,

    ja, ich denke du hast Recht.

    Mo Jo

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simson Schwalbe KR51/1 1971
    Von jdajul im Forum Technik und Simson
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 09.07.2013, 16:39
  2. Sitzbank Star ?????
    Von PhilippS50 im Forum Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 17:02

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.